Hallo,
ich betreibe seit 2 Jahren einen Proxmox-Server (ZFS-Dateisystem). Seit dem Upgrade von Proxmox 5 auf Proxmox 6 (das meine ich zumindest) funktioniert bei unprivilegierten Containern weder
* ein Backup auf eine per NFS eingebundene Freigabe noch
Alle privilegierten LXC Container und VM kann ich ohne Probleme auf die NFS-Freigabe wegsichern. Beim Backup von unprivilegierten LXC-Contrainern erhalte ich folgende Fehlermeldung im Log:
Die Fehlermeldung "Cannot open: Permission denied" verstehe ich nicht. Auf dem Backup-Verzeichnis /mnt/pve/backupserver_virtualhost/dump/ kann ich als "root" Dateien anlegen und auch wieder löschen. Wird das Backup nicht als User "root" ausgeführt?
Wenn ich wie hier vorgeschlagen die Variable tmpdir setze funktioniert es.
* ein clonen des Containers noch
Der Clone-Vorgang startet, bleibt jedoch stehen bzw. friert ein.
* läuft in unpvivilegierten LXC Containern kein docker mehr
Ich hatte Docker in einem LXC Contrainer lauffähig installiert. Nun erhalte ich beim Start diese Fehlermeldung im LXC Container
Es sieht für mich so aus, als ob sich irgenwo Benutzerrechte geändert haben.
Ich freue mich über jede Hilfe.
Vielen Dank!
Tony
Leider finde ich nirgendwo eine Information, was zu tun wäre.
Tony
ich betreibe seit 2 Jahren einen Proxmox-Server (ZFS-Dateisystem). Seit dem Upgrade von Proxmox 5 auf Proxmox 6 (das meine ich zumindest) funktioniert bei unprivilegierten Containern weder
* ein Backup auf eine per NFS eingebundene Freigabe noch
Alle privilegierten LXC Container und VM kann ich ohne Probleme auf die NFS-Freigabe wegsichern. Beim Backup von unprivilegierten LXC-Contrainern erhalte ich folgende Fehlermeldung im Log:
INFO: starting new backup job: vzdump 115 --compress lzo --remove 0 --node virtualhost --storage backupserver_virtualhost --mode snapshot
INFO: Starting Backup of VM 115 (lxc)
INFO: Backup started at 2020-03-01 16:11:44
INFO: status = stopped
INFO: backup mode: stop
INFO: ionice priority: 7