LXC aus Versehen im Node selber erstellt

diabolo511

New Member
Oct 3, 2022
7
0
1
Hallo zusammen!

Mir ist leider etwas peinliches passiert. Ich wollte einen LXC Container für nginx aufsetzen, allerdings habe ich aus Versehen den Befehl zum Download etc nicht im LXC ausgeführt, sondern in der Shell von proxmox selbst.
Jetzt zu der Hilfestellung die ich benötige: wie lösche ich das Ganze wieder?

https://github.com/ej52/proxmox-scripts/blob/main/lxc/nginx-proxy-manager/README.md

über den letzten Befehl in diesem Script habe ich installiert und mir ist es irgendwie lieber das alles über nen LXC laufen zu lassen statt über proxmox.

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße

Dieses Script muss in der Konsole von Proxmox ausgeführt werden. Dadurch wird dann NPM in einem LXC Container erzeugt, der unter Proxmox läuft. Ich sehe da keinen Fehler.

Last edited:
Bei dem aller letzten Befehl nicht. Die Adresse unter der ich den nginx erreiche, ist die selbe Adresse wie der proxmox Client selber, nur auf nem anderen Port.

Ah, mein Fehler. Habe mir jetzt das zweite Script angesehen und festgestellt, dass es so ist, wie von dir beschrieben.

Ich selber habe keine "Uninstall - Option" gefunden.
Könntest du einmal den Befehl apt remove nginx openresty probieren? Dieser sollte zwei Programme deinstallieren, sodass diese nicht mehr laufen. Die vom Script angelegten Ordner sollten eigentlich egal und ohne Wirkung sein.

Last edited:
Hab den Befehl eingegeben, und laut Ausgabe ist nginx nicht installiert. Jetzt aber die Frage: warum hab ich jetzt 2 mal nginx? Ich kann über 2 IP Adressen jetzt nginx ansprechen und das ist etwas belastend um ehrlich zu sein. Ich würde halt gerne den einen nginx platt machen wollen um wieder Ordnung rein zu bekommen.

Edit:

Zur Vollständigkeit, ich habe den dritten Befehl genutzt zum installieren.
Ich hab auch noch mal nachgeschaut, es laufen 2 nginx proxys. Ich kann per 10.10.1.2:81 (proxmox client) und über 10.10.1.148:81 jeweils nginx aufrufen. Der 148er ist der Container. Über lxc-ls hab ich geschaut und da laufen auch die von mir eingerichteten Container. Heißt also das ich nginx auch über die proxmox Shell ohne Container installiert habe. Shame on me.

Last edited:
@noPa$$word
dein Befehl hat funktioniert. Aber laut running services läuft nginx noch als npm.service.
Aber dank dem Thread hier, bin ich auf die Idee gekommen zu schauen wo welcher Service läuft