Lenovo t510 startet immer wieder neue wenn ich Proxmox Install

Freshchillcod

New Member
Jan 21, 2025
6
0
1
Hallo, ich weiß jetzt nicht mehr weiter ich habe alles Mögliche gemacht aber ich komme nicht weiter also Lenovo ist nicht kaputt habe versucht win10 zur installieren das geht aber wenn ich Proxmox installieren will starte er immer wieder neue fängt immer wieder vorne an hab ein Video gemacht

Das ist ja anscheinend ein ganz grundsätzliches Problem, weil der Absturz ja extrem früh erfolgt.

Ich an deiner Stelle würde mal folgendes machen:

1. BIOS Default laden (dafür gibts im Bios eine Funktion), Virtualisierung einschalten (falls das per default aus ist), WLAN aus (weil ja ein normaler Netzwerkanschluss vorhanden ist, oder?)

2. einen Stick machen mit einem aktuellen Ubuntu und schauen, ob das läuft.

Damit kann man mal bisschen einkreisen...

Edit: Nach noch mehr Recherche halte ich es für ein Problem mit dem 6.8er Kernel. Wie gesagt, probier das mal aus und melde dich wieder.

Last edited:
Das ist ja anscheinend ein ganz grundsätzliches Problem, weil der Absturz ja extrem früh erfolgt.

Ich an deiner Stelle würde mal folgendes machen:

1. BIOS Default laden (dafür gibts im Bios eine Funktion), Virtualisierung einschalten (falls das per default aus ist), WLAN aus (weil ja ein normaler Netzwerkanschluss vorhanden ist, oder?)

2. einen Stick machen mit einem aktuellen Ubuntu und schauen, ob das läuft.

Damit kann man mal bisschen einkreisen...

Edit: Nach noch mehr Recherche halte ich es für ein Problem mit dem 6.8er Kernel. Wie gesagt, probier das mal aus und melde dich wieder.

Also ich habe Ubuntu auf einen Stick gemacht aber leider bleib der Bild stehen

dabei ist er nicht mehr ausgegangen

Virtualisierung ist an hatte auch Aus gehabt beides versucht Trotzdem bleib der Bild stehen

bin aber in Ubuntu kurz vor dem installieren da bleibt es stehen

Hatte auch gewartete 20 Minuten aber nichts passiert

Also ich habe Ubuntu auf einen Stick gemacht aber leider bleib der Bild stehen

dabei ist er nicht mehr ausgegangen

Virtualisierung ist an hatte auch Aus gehabt beides versucht Trotzdem bleib der Bild stehen

bin aber in Ubuntu kurz vor dem installieren da bleibt es stehen

Hatte auch gewartete 20 Minuten aber nichts passiert
ich wieder rufe mich noch einmal das ich Ubuntu installieren kann aber nur das Ubuntu safe graphics komme ich komplett zum installieren

Ich hätte jetzt nicht gesagt, dass es am ACPI liegt, aber wer bin ich, dass ich da widerspreche.

Du hast in deinem Lenovo einen i5-M520 mit 4 GByte RAM. Eigentlich müsste das dick reichen.

Mit bisschen googlen findet man raus, dass Ubuntu vor drei Jahren auf so einem Lenovo lief und es jetzt nicht mehr tut. M.E. ist das ein Kernel-Problem.

Bitte schau mal in diesen Fred: https://forum.proxmox.com/threads/wie-alten-kernel-dauerhaft-booten.104431/

Das müsste genau dein Ding sein...

Ich hätte jetzt nicht gesagt, dass es am ACPI liegt, aber wer bin ich, dass ich da widerspreche.

Du hast in deinem Lenovo einen i5-M520 mit 4 GByte RAM. Eigentlich müsste das dick reichen.

Mit bisschen googlen findet man raus, dass Ubuntu vor drei Jahren auf so einem Lenovo lief und es jetzt nicht mehr tut. M.E. ist das ein Kernel-Problem.

Bitte schau mal in diesen Fred: https://forum.proxmox.com/threads/wie-alten-kernel-dauerhaft-booten.104431/

Das müsste genau dein Ding sein...ja

ja da gebe ich dir auch recht deswegen wunder ich mich schon wieso es nicht geht
Kernel-Problem gebe ich hinen vollkommen recht es geht erst mal xd

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!