Der aktuelle PVE Kernel 6.17.2-2 startet bei mir nicht. Lande im initramfs BusyBox mit der Meldung "XFS log recovery write I/O error"
Also hab ich mal die Boot SSD ausgebaut und manual an meinem Rechner geprüft: SMART Werte und SMART Quick test sind in Ordnung...
Aber xfs_repair hat wirklich gemeckert. Fix war über mounten... Leider hab ich mir das Vorgehen und die Ausgaben nicht notiert.
Platte wieder eingebaut und gebootet und selbe Problem... Dann hab ich einfach statt 6.17 den neusten 6.14, genauer den "6.14.11-4-pve" versucht und siehe da, booten funktionierte...
Hab mal ein fix mit
Hilft aber nix: 6.17 startet nicht, also wieder den älteren 6.14 genommen.
Jemand eine Idee?
Also hab ich mal die Boot SSD ausgebaut und manual an meinem Rechner geprüft: SMART Werte und SMART Quick test sind in Ordnung...
Aber xfs_repair hat wirklich gemeckert. Fix war über mounten... Leider hab ich mir das Vorgehen und die Ausgaben nicht notiert.
Platte wieder eingebaut und gebootet und selbe Problem... Dann hab ich einfach statt 6.17 den neusten 6.14, genauer den "6.14.11-4-pve" versucht und siehe da, booten funktionierte...
Hab mal ein fix mit
apt install --reinstall "*6.17.2-2-pve-signed" probiert, dabei kam noch eine Meldung das ein XFS Programm fehlen würde, also noch xfsprogs nachinstalliert und nochmal reinstall gemacht.Hilft aber nix: 6.17 startet nicht, also wieder den älteren 6.14 genommen.
Jemand eine Idee?