Keine Verbindung

Noob1984

Member
Oct 18, 2018
7
0
6
39
Hallo

und schon mal im voraus
Es tut mir leid das ich bestimmt zum 1000 mal die Frage stellen werde
aber ich hab jetzt wirklich lange gegoogelt und bei Youtube geschaut aber nichts zu meinem Problem gefunden

also ich hab zum ersten mal mit Proxmox VE zutun
und ich hab die Version Proxmox VE 5.2.1 über USB Stick installiert genau sowie in den zahlreichen Videos bei Youtube, aber wenn die Installation abgeschlossen ist und der Reboot fertig ist steht da ja die IP Adresse an der man sich ja anmelden kann über einen anderen Rechner und das funktioniert nicht auch kein Ping und auch nicht wenn ich mich als Root anmelde

Das Gerät ist ein Laptop Acer Aspire V3-772G
Ausstattung & technische Daten
Betriebssystem
Betriebssystem Windows 8
Prozessor / Chipsatz
Prozessorhersteller Intel
Prozessortyp Core i7
Prozessormodell i7-4702MQ
Prozessorgeschwindigkeit 2,20 GHz
Prozessorkern Quad-Core
Speicher
Standardspeicher 8 GB
Speichertechnologie DDR3L SDRAM
Speicherkartenleser ja
Unterstützte Speicherkarten Secure Digital (SD) Speicherkarte
Festplattenkapazität 1 TB
Festplattenschnittstelle Serial ATA
Laufwerktyp DVD-Brenner
Display / Auflösung
Bildschirmgröße 43,9 cm (17,3 Zoll)
Display-Typ LCD
Bildschirmmodus Full HD
Bildschirmauflösung 1920 x 1080
Hintergrundbeleuchtung LED
Hersteller Grafikcontroller NVIDIA
Grafikkarte GeForce GTX 760M
Größe Grafikkartenspeicher Bis zu 2 GB
Grafikspeicherzugriff Dediziert
Netzwerk/Kommunikation
Wireless LAN-Standard IEEE 802.11a/b/g/n
Ethernet-Technologie Gigabit Ethernet
Bluetooth-Standard Bluetooth 4.0 + HS
Ausstattung
Webcam ja
Mikrofon ja
Fingerabdruck-Scanner nein
Schnittstellen / Anschlüsse
HDMI ja
Gesamtanzahl USB Anschlüsse 4
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse 2
Anzahl USB 3.0 Anschlüsse 2
VGA ja
Netzwerk (RJ-45) ja
Software
Betriebssystem Windows 8
Betriebssystem-Architektur 64-bit

Mein Vorhaben ist es das ich später wenn/falls ich es zum laufen bekomme dann mehrere virtuelle Server dann auf einem Leistungsstärkeren Rechner laufen lasse

falls es einen Beitrag schon gibt reicht mir auch ein Link
aber ich hab leider nichts gefunden
hab es aber auch mit einer älteren Version versucht Proxmox VE 5.1.3 wo es aber auch nicht geklappt hat
ich hab auch versucht im /etc/network/interface was zu ändern aber da hatte ich keine Zugriffsrechte drauf

Vielen dank schon mal im voraus

MfG
Tim
 
Hi,

ich würde dir empfehlen unsere Dokumentation nochmals zu lesen, dort ist die Installation und auch der Rest sehr gut beschrieben.
https://pve.proxmox.com/pve-docs/pve-admin-guide.html#_installing_proxmox_ve
Wenn du den Host in deinem Netzwerk nicht erreichen kannst, liegt das wahrscheinlich an deiner Netzwerkkonfig. Ich würde vorschlagen du logst dich direkt an deinem Proxmox VE Host ein und checkst nochmals deine Konfiguration IP, netmask, gateway usw.
Du könntest das ganze auch mal auf Debian mit Gnome/KDE... installieren, dann kannst direkt nach der Installation das Proxmox GUI über localhost erreichen, hilft dir vielleicht bei dem einen oder anderen Schritt und du hast nicht gleich das Problem mit dem Netzwerk.

lg
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!