Hallo User, Ich habe auf meinem Minipc proxmox installiert und darunter u.a. Home Assistant. Mit dem letzteren werden diverse Smarthome Steckdosen gesteuert. Diese kann ich mit meinem Handy fehlerfrei ein-und ausschalten, aber nur, wenn ich im Handy WLAN eingeschaltet habe. Da ich auf Home Assistant von außerhalb zugreifen will ( Heizung einschalten und steuern) habe ich WireGuard VPN auf meinem Handyinstalliert, das funktioniert auch ( ich kann z. B ohne eingeschaltetes WLAN z. B. Fritz TV und My Fritz, also auf meine Fritzbox zugreifen. Schalte ich Wireguard ab und WLAN ein, kann ich wieder wieder die Smart home Steckdosen unter Home Assistant schalten. Proxmox und Home Assistant sind im gleichen Netz. Ich habe weiterhin auf meinem Handy die Proxmox App geladen und installiert. Gebe ich die IP Adresse, mit der ich auf dem PC Proxmox aufrufen kann, dann kommt die Meldung nach dem Verbindungsversuch, 'Connection error'. So, wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus für konstruktive Tipps.