Ich habe ein sehr seltsames Problem. Also ich habe einen container, welcher ganz normal funktioniert, nur wenn ich ihn auf eine andere Proxmox Instanz schiebe, kommt es anscheinend irgendwo zu einem Fehler, und ich habe nach dem ssh login anscheinend kein Terminal (Folgefehler?) mehr, und er bleibt einfach hängen.
Wenn ich mich dann mit "ssh <host> /bin/bash -i" einlogge, bekomme ich zwar ein prompt, aber alle gewohnten Funktionen machen die Grätsche, cursor Tasten gehen nicht mehr, sondern geben nur komische Zeichen aus ("^[[A^[[B^[[C^[[D"), keine path completion in der shell, vi geht nicht mehr usw.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo (logs?) ich schauen kann, oder wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann? Oder welche weiteren Infos könnten euch helfen?
Hier nun doch ein paar Infos bzw. die Meldung:
Vielen Dank im Voraus
Fireball
Wenn ich mich dann mit "ssh <host> /bin/bash -i" einlogge, bekomme ich zwar ein prompt, aber alle gewohnten Funktionen machen die Grätsche, cursor Tasten gehen nicht mehr, sondern geben nur komische Zeichen aus ("^[[A^[[B^[[C^[[D"), keine path completion in der shell, vi geht nicht mehr usw.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo (logs?) ich schauen kann, oder wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann? Oder welche weiteren Infos könnten euch helfen?
Hier nun doch ein paar Infos bzw. die Meldung:
Code:
stdin: is not a tty
bash: Kann die Prozessgruppe des Terminals nicht setzen (-1).: Unpassender IOCTL (I/O-Control) für das Gerät
bash: Keine Job Steuerung in dieser Shell.
stdin: is not a tty
Vielen Dank im Voraus
Fireball
Last edited: