kein Gui mehr nach Update

frogger13

New Member
Dec 5, 2024
29
0
1
Moin... ich habe vor ein paar Tagen auf einem meiner Proxmox Systemen, auf denen diverse Container und VM laufen, ein normales Update laufen lassen. Nicht auf die 9er Version, sondern auf die akutelle 8er Version. Seitdem komme ich nicht mehr per Browser auf die Gui. Alle VMs und Container laufen und ich komme per SSH auch auf den Server. Neustarten brachte nix. Es ist auch egal ob per IP oder per DNS Name - ich bekommen erst die Meldung mit der unsicheren Seite, mache weiter und dann ist die Seite aber leer. Der Quelltext ist aber nicht leer (identisch mit dem Quelltext eines der anderen Server). Ich habe das an allen meinen Browsern gemacht. Überall das gleiche Ergebnis.

Ich habe noch 2 weitere Server, die ich auch aktualisiert habe, aber da habe ich keine Probleme. Ach und von einem anderen Rechner (MAC) klappt es auch nicht.

Jemand ein paar Tipps wo ich suchen soll, bevor ich die Kiste neu mache ? Es gibt hier ein paar Themen, die aber leider meist keine Lösung haben.

Gruß
Reiner

Kleiner Nachtrag nach einer weiteren Suche:
pveproxy läuft und die Disk ist auch nicht voll

ich bin mir sicher, dass ich das schon mal gehabt habe und damals irgendwie den "Webdienst" neu installieren konnte. Leider finde ich nix mehr dazu... ach und auch das deaktivieren von Pi-Hole, welcher mein DNS Server ist, brachte nix.

Last edited:
noch etwas: ich habe gerade alle Container und VMS geprüft und die Dienste aufgerufen. Ging alles bis auf meinen Jellyfin Container. Den habe ich dann per pct destroy gelöscht. Leider ohne Erfolg wg. meines eigentlichen Problems. Gibt es eine einfache Möglichkeit alle Container und VMs, die den Autostart an haben zu deaktivieren. Also ohne irgendwas das System starten ?

Hast du den Browsercache mal gelöscht? Wenn der Qeulltext identisch ist, dann liegt es eventuell am Client oder Browser.