kann nur eine von mehreren Marken (Tags) zuweisen

Treptower

Member
Apr 18, 2021
80
15
13
Im "Rechenzentrum/Tag-Stil überschreiben" hab ich drei Textmarken mit Hinter- und Vordergrundfarben sowie Text erstellt (oberes Bild).
Beim Versuch, die dann einzelnen Instanzen zuweisen, egal ob einzeln oder auch mehrfach, kann ich immer nur eine einzige auswählen (konkret "101" im unteren Bild, rechte obere Ecke).
Warum könnten die anderen Tags nicht genutzt werden? Ich komme leider nicht auf die Ursache :-(
Ich bin an diesem Host root, also sollte es nicht an den Rechten liegen, oder?

tag1.png
tag2.png
 
Du kannst da in dem von dir eingekreisten Textfeld einfach eintippen was du willst und dann Enter-Taste drücken. Dann sollte der Tag hinzugefügt werden. Klappt bei mir hier mit so vielen Tags wie ich will. Für weitere Tags den Plus-Knopf drücken. Nachher den Häkchen-Knopf nicht vergessen zum speichern.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Treptower
OK, das war's in der Tat - hatte wohl zu sehr auf eine GUI-Auswahl gewartet, weil sich ja auch gleich "wichtig" angeboten hat nur eben die anderen nicht - Daaanke für die schnelle Antwort und schon "geliket" - schönes WE später
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!