Guten Tag,
ich betreibe einen Proxmox VE Node mit mehreren LXC Containern. Einer dieser Container dient als Web- & Mailserver und soll sowohl über IPv4 als auch über IPv6 erreichbar sein.
Problem: Die IPv6 Konnektivität funktioniert maximal 10-30 Minuten nach dem Start des Containers, danach geht darüber nichts mehr. Getestet habe ich die Protokolle ICMP, HTTP(S) und IMAP, allem Anschein nach hat dieses Problem aber nichts mit den Applikationen selbst zu tun.
Zum Zeitpunkt des Verbindungsabbruchs (ca. 30 Minuten nach Start) trat folgende Meldung bei dmesg auf:
Geladene conntrack Module
Hatte schon mal jemand der hier Anwesenden dieses Problem? Aus dem Nachschlagen der Fehlermeldung wurde ich nämlich nicht schlau.
Vielen Danke im voraus!
ich betreibe einen Proxmox VE Node mit mehreren LXC Containern. Einer dieser Container dient als Web- & Mailserver und soll sowohl über IPv4 als auch über IPv6 erreichbar sein.
Problem: Die IPv6 Konnektivität funktioniert maximal 10-30 Minuten nach dem Start des Containers, danach geht darüber nichts mehr. Getestet habe ich die Protokolle ICMP, HTTP(S) und IMAP, allem Anschein nach hat dieses Problem aber nichts mit den Applikationen selbst zu tun.
Zum Zeitpunkt des Verbindungsabbruchs (ca. 30 Minuten nach Start) trat folgende Meldung bei dmesg auf:
Code:
[ 1843.962747] conntrack: generic helper won't handle protocol 47. Please consider loading the specific helper module.
Geladene conntrack Module
Code:
lsmod | grep conntrack
nf_conntrack_ipv6 20480 8
nf_defrag_ipv6 36864 1 nf_conntrack_ipv6
xt_conntrack 16384 18
nf_conntrack_ipv4 16384 11
nf_defrag_ipv4 16384 1 nf_conntrack_ipv4
nf_conntrack 106496 6 nf_nat,nf_nat_ipv4,xt_conntrack,nf_nat_masquerade_ipv4,nf_conntrack_ipv4,nf_conntrack_ipv6
x_tables 36864 15 xt_physdev,ip6table_filter,xt_mark,xt_comment,ip_tables,xt_tcpudp,ipt_MASQUERADE,xt_conntrack,xt_set,xt_multiport,iptable_filter,ipt_REJECT,ip6_tables,xt_addrtype,ip6t_REJECT
Hatte schon mal jemand der hier Anwesenden dieses Problem? Aus dem Nachschlagen der Fehlermeldung wurde ich nämlich nicht schlau.
Vielen Danke im voraus!