Ich hatte ProxmoxVE 8.1-2 zum Testen auf einem Lenovo Server ST250 mit einem RAID-Controller 530-8i installiert - das ging problemlos. Dann habe ich ein Update laufen lassen (auf V. 8.3 via apt-get update && apt-get upgrade), das fehlerfrei durchlief. Nach dem Neustart konnte aber nicht mehr gebootet werden (es konnte wohl die Festplatte - also das RAID - nicht mehr gefunden werden). Daraufhin habe ich versucht, die 8.3 von CD direkt zu installieren -> die Festplatte wird nicht gefunden (auch nicht, nachdem ich das RAID neu aufgesetzt habe). Mit und ohne UEFI probiert - keine Änderung.
Dann habe ich versucht, die 8.1 wieder zu installieren: die Festplatte wird gefunden, aber es bleibt bei LVs einrichten bei 3% stehen (ich habe fast 24 Stunden gewartet...und dann abgebrochen). So, nun also die Frage an die Freaks hier: was ist zu tun? Als Ursache vermute ich den/die Bootloader, oder?
Hartmut
Dann habe ich versucht, die 8.1 wieder zu installieren: die Festplatte wird gefunden, aber es bleibt bei LVs einrichten bei 3% stehen (ich habe fast 24 Stunden gewartet...und dann abgebrochen). So, nun also die Frage an die Freaks hier: was ist zu tun? Als Ursache vermute ich den/die Bootloader, oder?
Hartmut