Installation hängt

Apropo

New Member
Aug 27, 2023
2
0
1
Guten Morgen,

ich versuche gerade das erste Mal Proxmox auf meinem NUC zu installieren.
Die Installation bleibt immer bei "trying to detect country" hängen.

Habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann?

Danke im Vorraus! Mfg, Apropo
 
Sorry, hat sich erledigt. Nach 30 Min warten gings weiter. Keine Ahnung was der da so lange gemacht hat.
 
Sorry, hat sich erledigt. Nach 30 Min warten gings weiter. Keine Ahnung was der da so lange gemacht hat.
Kann ich jetzt auch nicht genau sagen aber vermutlich gab es ein Timeout irgendwo. 30 Minuten klingt aber sehr lange dafür
 
Habe eben das selbe Problem bei Installation auf AMD System.
Hängt jetzt schon seit geraumer Zeit...

Gibt es einen Kernel Parameter den man in grub mit angeben kann um die Funktion zu überspringen?
 
Habe hier das selbe Problem:
trying to detect country.

I7 Prozessor, Asus Board Z97 und externe Netzwerkkarte USB to LAN.
Grafische Installation.

Mal schauen ob es auch 30 Minuten dauert oder komplett hängt.
Habe es doch abgebrochen und neu gestartet. Und dann ist es sofort durcgelaufen. Allerdings hatte das System da auch keine LAN Verbindung, da auch die externe LAN Karte nicht ging.

Zuvor hatte ich mit selber Konfiguration AUSSER LAN intern installiert, da ist es durchgelaufen.
Leider hatten die internen Karten nicht funktioniert weshalb ich die Installation nochmal neu gestartet habe.

Schlechtes Board - muss irgendwelche Schäden haben
 
Last edited:

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!