Instalation auf HP ProLian DL380e Gen8

winniwinkel

Member
May 16, 2021
4
0
6
56
Hallo
Ich habe den Oben genaten Server bekommen und wollte da jetzt Progmox drauf Installieren.
Es ist erstmal nur eine Festplatte Installiert diese wird im Bios auch erkannt.
Wenn ich die Installation starte wird mir gesagt das keine Festplatte vorhanden ist.
Wo ist mein Fehler?
 
Die DL Server hat normalerweise immer nen Raidcontroller eingebaut. Das bedeutet du musst zuerst mal ein Raid im dafür vor gesehenen Menü von HP erstellen, oder deine einzelne Platte als solche deklarieren. Dann wird es auch funktionieren.
 
Danke für die Schnelle Antwort.
Ein Raid 0 habe ich schon erstellt.
Bei einer Probe WinServer Installation wird Sie auch erkannt bzw angezeigt.
 
Ja, Raid0 ist ok, das sollte auch in jedem anderem System angezeigt werden. Siehts du das Raid?
 
Hab gelesen das es eine Proxmox ISO mit 5.11 Kernel gibt, vielleicht wird damit die Platte erkannt...
Das ist glaub ich nicht das dies ein Thema ist, da wir von der Serie einige Server am laufen haben.
 
Last edited:

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!