HP Smart Update Manger mit Proxmox

Hallo zusammen,

ich möchte gern den HP Smart Update Manager über meinen DL380 Gen 6 laufen lassen.
Die .exe welche man Downloaden kann ist nur für Windows Server und für Linux gibt es 2 verschiedene Versionen:

RedHat und Suse -> welches Linux steckt hinter Proxmox?

Unter diesem Link findet man die Anleitung wie man es installiert : Anleitung

und hier sind die verschiedenen Versionen: Versionen

Kann mich jemand unterstützen? :)
 
Hallo zusammen,

ich möchte gern den HP Smart Update Manager über meinen DL380 Gen 6 laufen lassen.
Die .exe welche man Downloaden kann ist nur für Windows Server und für Linux gibt es 2 verschiedene Versionen:

RedHat und Suse -> welches Linux steckt hinter Proxmox?

Unter diesem Link findet man die Anleitung wie man es installiert : Anleitung

und hier sind die verschiedenen Versionen: Versionen

Kann mich jemand unterstützen? :)
PVE setzt immer auf Debian auf, beide Linux Versionen helfen dir da nicht weiter.
Ich würde den SUM sowieso nicht auf dem Host installieren. Installiere den SUM besser auf deinem Rechner oder in einer VM . Da kannst du ja Windows oder openSUSE nutzen.
P.S. der DL380G6 ist schon ganz schön alt und sehr Stromhunrig. Eventuell mal einen Austausch in betracht ziehen um die Stromrechnung nicht so zu belasten.
 
Für die ProLiants gibt es auch eine bootfähige ISO, welche Firmwareupgrades enthalten (SPP). In diesem Fall müsste man aber eine recht alte Version finden und benutzen, da der Gen6 schon lange EOL ist.
 
Für die ProLiants gibt es auch eine bootfähige ISO, welche Firmwareupgrades enthalten (SPP). In diesem Fall müsste man aber eine recht alte Version finden und benutzen, da der Gen6 schon lange EOL ist.
SPP würde ich nicht mehr benutzen, ich habe noch eins von 2015, was mit dem G6 funktioniert, aber die Treiber sind dann auch schon mindestens 8 Jahre alt. Mit dem SUM bekommt man eventuell noch ein paar Treiberupdates. Firmware gibts eh schon seit vielen Jahren nix mehr neues.
 
SPP würde ich nicht mehr benutzen, ich habe noch eins von 2015, was mit dem G6 funktioniert, aber die Treiber sind dann auch schon mindestens 8 Jahre alt. Mit dem SUM bekommt man eventuell noch ein paar Treiberupdates. Firmware gibts eh schon seit vielen Jahren nix mehr neues.
Und wie will er Treiber in Proxmox installieren mittels SUM? Erschließt sich mir gerade keine Logik Ggf. ist der G6 noch so „jungfräulich“, dass selbst mit dem SPP noch ein FW-Update möglich ist. EOL date war 04/2016 bei den Kisten.
 
Theoretisch kann man per SUM alle Betriebssysteme Remote updaten. Remotezugang mit Root Rechten natürlich erforderlich. Bei Debian 11 & 12 wird die Ausbeute an Treibern vermutlich gering ausfallen, da die Kiste schon so alt ist.
Bei Debian 10 (PVE5) war das mal funktional.
 
Firmware kannst du ja mal mit einer SPP iso updaten, falls noch nicht aktuell. Wenn du Proxmox drauf installierst, bekommst du garantiert neuere Treiber, als HP damals zur Verfügung gestellt hat. Neues wirst du auch über den SUM nicht bekommen, da die Kiste schon ewig EOL ist.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!