HP Smart Array wird von Proxmox nicht erkannt

YellowPhoenix18

Active Member
Mar 26, 2019
5
1
43
25
Guten Abend,
ich arbeite erst seit kurzem mit Proxmox und möchte dieses gerne auf ein RAID 1+0 installieren, welches ich vorher als Logical Drive über das HP Smart Array b120i erstellt habe.

In der Installation selbst, sehe ich dann aber nur die 4 einzelnen 1TB-Festplatten. Muss ich irgendwas spezielles konfigurieren? Bzw. werden irgendwelche speziellen Treiber benötigt?

Okey, das ist doof :/
Wie verhält sich das mit den P420 RAID-Controllern? Laufen die besser?

Es wäre für uns nämlich sehr schön, wenn man das Ganze über das Hardware-Raid laufen lassen könnte um die Bandwidth der CPU niedrig zu halten.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Super, dann scheint es ja zu klappen, habe dort in der List gerade ein System mit dem P420i gesehen, welcher dem p420 entspricht :)

Ich danke :)

Bitte kein ZFS auf dem Controller, hat mir bereits eine Maschine gesschrottet. Das ist kein HBAcontroller und könnte auch bei dir mal falsche Daten schreiben. Ich bin mit solchen Experimenten geheilt. Sofern es ein echter HBA Controller ist gehts mit ZFS, wenn es ein echter Raidcontroller ist dann ein HW Raid. :)

Bitte kein ZFS auf dem Controller, hat mir bereits eine Maschine gesschrottet. Das ist kein HBAcontroller und könnte auch bei dir mal falsche Daten schreiben. Ich bin mit solchen Experimenten geheilt. Sofern es ein echter HBA Controller ist gehts mit ZFS, wenn es ein echter Raidcontroller ist dann ein HW Raid. :)
Ja, habe deshalb jetzt die p420 bestellt für ein Hardware-Raid. Möchte nur ungerne mit Software-Raids arbeiten, da auf den Servern später Kundendaten drauf sollen und da sind mir Hardware-Raids doch vertrauenserweckender :)

• Like
Reactions: fireon

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!