HP DL380P Gen8 - geht nicht?

decoMuc

Member
Oct 21, 2020
3
0
6
55
Hi Leute, ich hab die letzten Tage so viel versucht, probiert und gegooglet und gelesen, dass ich jetzt noch weniger weiß als vorher. Hab einen alten DL380P Gen8 Server mit 128GB Ram, 2 x Xeon E5-2690@2.90GHz, ein RAID6 (4 x 2050 GB SSD) und ein RAID 0 (2x 146 GB HDD).

Aber irgendwie bekomme ich das Ding nicht zum laufen. Proxmox lies sich zwar auf die kleine Platte installieren, was es so auch sollte. Die SSD Platte kann ich bei Disks sehen, aber nicht drauf zugreifen. Und seit heute fährt der Server zwar hoch, aber ich komme nur noch auf die Konsole, nicht aber auf die Gui. Doch jetzt möchte ich erst mal das erste Problem angehen, bevor ich mich ums zweite kümmern kann.

Jetzt hoffe ich, dass sich hier irgendwer mit den HPs auskennt der mir vielleicht auf die Sprünge helfen kann.
 
Jupp...ping nach außen geht. Lässt sich auch alles auflösen... ping heise.de z.B.... aber ich glaub ich hab das Problem gerade gefunden. Seit dem letzten Update der FritzBox ist da eine super nervige Kindersicherung aktiv. Hätte ich den Server im RZ eingerichtet wäre ich wohl auf das Problem gar nicht erst gestoßen. Aber bevor es soweit ist muss ich erst die RAID Geschichte zum laufen bringen. Wobei ich jetzt nicht zu viel sagen möchte... gestern ging die Gui auch und nach einem Reboot nicht mehr. Das teste ich jetzt dann gleich mal, ob es tatsächlich die Kindersicherung war oder aber was mit einem fehlenden Firmwareupdate zu tun hat.
 
Ok.. ich glaub ich hab das Problem gelöst. Hab aus dem RAID6 einen RAID5 draus gemacht und voila - es geht. Hab zwar noch nichts drauf eingerichtet, aber zumindest bin ich schon einen Schritt weiter.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!