Hilfe PVE 4 zu 5

josch12

Well-Known Member
Oct 20, 2017
37
1
48
36
Hallo,
wir wehcseln aktuell von ESX zu Proxmox, Stück für Stück ;)
aktuell laufen bereits 2 Nodes , einen 3ten versuche ich zu installieren.

Aktuell war auf dem Server ESX installiert , nun habe ich versucht, via ISO Prox5 zu installieren, bekomme aber kurz nach dem installationsscreen einen Schwarzen Bildschirm, nun habe ich mit Erfolg versucht Prox4 zu installieren, was auch erfolgreich war, allerdings kann ich den 4er nicht in das 5er cluster häng ...

so versuche ich aktuell ein Upgrade von prox4 auf 5,. allerdings geht dannach die Webgui nicht mehr,
selbst nach einem reboot.

irgend eine Idee ?
 
so versuche ich aktuell ein Upgrade von prox4 auf 5,. allerdings geht dannach die Webgui nicht mehr,
selbst nach einem reboot.

Hast vielleicht "apt-get upgrade" anstatt "apt-get dist-upgrade" ausgeführt?
Bitte immer "apt-get dist-upgrade" verwenden.
 
Hallo,
ich bin nach dieser Anleitung gegangen.

h**ttps://techknight.eu/2017/07/05/upgrade-proxmox-4-x-5-x/

ich habe nun in der source list die enterprise repo mittels "#" ausgeklammert, nun lief das Upgrade sauber durch.

nach einem Reboot ist es allerdings immer noch prox4 `??
 
BTW bekomme ichg beim Upgrade den Fehler: License of ZFS and Linux are incompatible
 
Habe ich ausgeführt ;)

https://185.216.212.200:8006
kann wer darauf zugreifen, oder spielt mir mein Browser einen Streich ( selbst im privatmodus ) ?

während dem Upgrade Vorgang fliege ich irgendwas raus, ( siehe Screen ), und dann geht auch die Gui nimmer
 

Attachments

  • Bildschirmfoto zu 2017-10-20_18-04-25.png
    Bildschirmfoto zu 2017-10-20_18-04-25.png
    41.9 KB · Views: 5

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!