Hetzner Network Nürnberg trotz 1 Gbit nur 100-120 Mbit/s.

streamservice

Member
Aug 22, 2017
9
0
21
40
Hallo Proxmox User,

habt ihr schon mal über das direkte Hetzner Install Image Proxmox 5 oder 6 mit Debian 8 bzw. 10 getestet?
Ich hatte jetzt einen Wechsel von einem Dell System welches in Nürnberg im DC3 stand und mit 1Gbit angebunden ist zu einem neuen Dell System was ebenfalls wieder im selben RZ DC3 steht festgestellt, dass ich beim kopieren von Backup Images über Konsole mit scp Befehl auf maximal so 100-120 Mbit Speed nur komme.
Habe ich gleich 2 Backup Dateien via SCP verschoben, waren es ca 60 Mbit.

Oder habe ich den Raid Controler falsch konfiguriert?
Der Server hat für das Betriebssystem 2x 460 SSD und 2 x 4 TB für die KVMs
den Raid Controler habe ich über die iDrac so konfiguriert
Leseregel Vorauslesen
Schreibregel Rückschreiben erzwingen
 
Habe nochmal die Hardwre prüfen lassen.
Passt soweit alles.

Seltsam finde ich nur weiterhin, dass das Restore Einspielen von 250-450 GB KVM ca 6-8 h benötigt.
 
Wo liegen denn die Images, die Du zurückspielen willst? Wenn die auf einer Storage-Box liegen, kann die Verbindung dorthin durchaus "etwas weniger schnell" sein.
Ja direkt in der Storage Box. Was ich aber auch recht nervig finde selbst wenn das Image geladen ist - das zurückspielen (Restore) von einer 500 GB KVM Instanz dauert sehr sehr lange..
 
Die Storage-Boxen sind unterschiedlich flott. Das hängt aber auch vom jeweilgen Server ab. Ich hab hier - je nach Server - zwischen 35MiB/s und 90MiB/s beim Zugreifen auf die gleiche Storage-Box.
Und 500GB dauern schon etwas, ja.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!