Guten morgen,
hab einen R340 und darin war eine HBA330 verbaut.
Installation auf eine extra SSD verlief Problemlos.
Zusätzlich sind an dem Internen Raid Controller (als AHCI eingestellt), einige HDDs angeschlossen (4Stück).
Das Kuriose ist, wenn man den Server gestartet hat verläuft alles super.
Die angeschlossenen SSD´s können als RaidZ2 konfiguriert werden und unter Disks werden alle Disks auch schön angezeigt (unter lsblk auch).
Eine Linux VM hab ich erstellt und wollte diese Starten. Danach kam ein Fehler vom Start der VM.
Ein Blick in Disks zeigt, dass die HDDs (4Stk.) und SSDs (4Stk. wo bei der HBA330 angeschlossen sind) weg sind!?
Interessant, neustart, alles wieder da.
Nach einigen Minuten sind auf einmal alle HDDs wieder weg... hää?
In einem englischen Forum hab ich gelesen, dass es an der HBA330 Karte legen soll (alles ist dank Update von Dell auf dem neusten Stand).
OK, dann H730P Karte gekauft, eingebaut als HBA Konfiguriert und starten.
Exakt das selbe vorkommen. HDDs und SSDs werden angezeigt und nach einigen Minuten (keine Aktion wird gestartet in Proxmox) sind auf einmal wieder
die Platten weg...
Hab einige Zeit schon danach in der Suchmaschine verbracht, aber keine Lösung gefunden.
Kennt ihr das Problem? Was könnte ich noch ausprobieren?
Grüße
hab einen R340 und darin war eine HBA330 verbaut.
Installation auf eine extra SSD verlief Problemlos.
Zusätzlich sind an dem Internen Raid Controller (als AHCI eingestellt), einige HDDs angeschlossen (4Stück).
Das Kuriose ist, wenn man den Server gestartet hat verläuft alles super.
Die angeschlossenen SSD´s können als RaidZ2 konfiguriert werden und unter Disks werden alle Disks auch schön angezeigt (unter lsblk auch).
Eine Linux VM hab ich erstellt und wollte diese Starten. Danach kam ein Fehler vom Start der VM.
Ein Blick in Disks zeigt, dass die HDDs (4Stk.) und SSDs (4Stk. wo bei der HBA330 angeschlossen sind) weg sind!?
Interessant, neustart, alles wieder da.
Nach einigen Minuten sind auf einmal alle HDDs wieder weg... hää?
In einem englischen Forum hab ich gelesen, dass es an der HBA330 Karte legen soll (alles ist dank Update von Dell auf dem neusten Stand).
OK, dann H730P Karte gekauft, eingebaut als HBA Konfiguriert und starten.
Exakt das selbe vorkommen. HDDs und SSDs werden angezeigt und nach einigen Minuten (keine Aktion wird gestartet in Proxmox) sind auf einmal wieder
die Platten weg...
Hab einige Zeit schon danach in der Suchmaschine verbracht, aber keine Lösung gefunden.
Kennt ihr das Problem? Was könnte ich noch ausprobieren?
Grüße