Glances oder Bashtop

JanWerner

New Member
Nov 16, 2023
11
0
1
Hallo,

Glances verweigert nach wenigen Sekunden immer seinen Dienst. Hat jemand Erfahrungen mit Bashtop oder einem anderen Tool?
 
Es gibt doch einen Haufen von solchen Tools, grundsätzlich auch top oder htop. Was erwartest du dir denn von solch einem Tool? Warum probierst du Bashtop nicht einfach aus und verschaffst dir selbst einen Eindruck?

Ich würde die Metriken einfach nach Graphite pushen und per Grafana visualisieren. Auf der Shell bewegt man sich ja nur wenn nötig und nicht dauerhaft den Tag über ;-)
 
Es gibt doch einen Haufen von solchen Tools, grundsätzlich auch top oder htop. Was erwartest du dir denn von solch einem Tool? Warum probierst du Bashtop nicht einfach aus und verschaffst dir selbst einen Eindruck?

Ich würde die Metriken einfach nach Graphite pushen und per Grafana visualisieren. Auf der Shell bewegt man sich ja nur wenn nötig und nicht dauerhaft den Tag über ;-)
Bashtop sieht gut aus, ich werde Mal einige ausprobieren.
 
Ich nutze z.B. am liebsten nmon. Jeder hat das seine Tools, ich rate nur von htop ab, der zeigt bei aktuellen Systemen oft falsche Werte.
 
Nur persönliche und die Erfahrungen anderer Leute, die ich kenne.
Gerade bei Proxmox schon paar mal gesehen, dass htop andere Werte als die GUI angezeigt hat. Andere Tools wie top oder nmon haben das gleiche wie die GUI angezeigt.
 
Ich nutze z.B. am liebsten nmon. Jeder hat das seine Tools, ich rate nur von htop ab, der zeigt bei aktuellen Systemen oft falsche Werte.
Also Bashtop und Netdata Agent gefallen mir gut. Bei Netdata gibt's sogar ne Integration für Homeassistent, das war eigentlich der Grund für Glances bei mir gewesen, aber aus irgendeinem Grund zickt das halt rum. Vieles habe ich eh schon über die Proxmoxintegration im Homeassistent, aber die Temperaturen halt nicht und die will ich im Moment etwas im Blick haben, mit Benachrichtigung wenn es denn zu hoch geht.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!