Geisterhomepage von Wordpress

greenhorn

Member
Mar 22, 2022
1
0
6
Hab einen skurrilen Fall:
auf meiner Fritzbox hing ich an den LAN 4 Anschluss den Proxmoxserver. Da ich Anfänger bin...probiere ich viel aus. Unter anderem Erstelle ich Wordpress LXCs mit dem entsprechenden Turnkey für Wordpress. Wenn dann wieder mal was schief geht, lösche ich den Lxc nach belieben.
So läuft das jetzt schon ein paar Wochen.
Nun zu dem skurrilen Fall Auf meiner Fritzbox finde ich eine IP Adresse die am LAN 4 Anschluss hängt. Diese IP kann ich auch im lokalen Netzwerk aufrufen und dann zeigt sich die Wordpressdemoseite...kann mich über Backend einloggen etc. Läuft also ganz normal. Nur leider finde ich in Proxmox keinen korrespondierenden Container mehr, der dieser IP Adresse zuordenbar wäre, also quasi ein Geister-Lxc.
Bitte entschuldigt, dass ich ein Interessierter Laie bin, aber wie kann es das geben????
Gruesse,
Greenhorn
 
Hey,

pct list und ls /etc/pve/lxc sollte dir sagen von welchen Container PVE weiß. Mit pstree -T -p | grep mysqld solltest du die PID vom mysql Prozess für WordPress bekommen(sollte ca. so mysqld(<PID>) aussehen). Dann kannst du mit cat /proc/<PID>/cgroup rausfinden welchem Container der Prozess gehört. Du kannst die Ausgaben der Befehle dann hier posten.
Was du da beschreibst klingt tatsächlich ewtas mysteriös :D