Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt fast alles am laufen habe (3 VMs, einen LXC Container), stelle ich fest das die VM mit meinem Mediaserver nicht auf die NVIDIA P400 Grafikkarte zugreifen kann.
Also schlau gemacht und festgestellt, dass diese durchgereicht werden muss.
Irgendwie ziere ich mich hier ein wenig vor dem Schritt. Habe aktuell kein Speichermedium zur Hand, um das gesamte Proxmoxsystem abzusichern.
Auf der anderen Seite brennt es mir unter den Fingernägeln, dass ich das jetzt durchziehen will.
Ich habe versucht, mich über die einzelnen Schritte schlau zu machen.
Neben dem Proxmox Wiki, stolpere ich auch immer über eine Reddit Anleitung.
Bei beiden Anleitungen steht drin, dass man die blaclist.conf
(/etc/modprobe.d/blacklist.conf) anpassen muss.
Hier habe ich aber mein erstes "Problem".
Bei mir gibt es die blacklist.conf nicht, sondern eine pve-blacklist.conf
Muss ich das auf meine Dateinamen anpassen oder wird eine neue blacklis.conf angelegt?
Gibt es sonst noch ein paar Fallstricke, oder funktionieren die Anleitung recht gut?
Danke für die Tips.
nachdem ich jetzt fast alles am laufen habe (3 VMs, einen LXC Container), stelle ich fest das die VM mit meinem Mediaserver nicht auf die NVIDIA P400 Grafikkarte zugreifen kann.
Also schlau gemacht und festgestellt, dass diese durchgereicht werden muss.
Irgendwie ziere ich mich hier ein wenig vor dem Schritt. Habe aktuell kein Speichermedium zur Hand, um das gesamte Proxmoxsystem abzusichern.
Auf der anderen Seite brennt es mir unter den Fingernägeln, dass ich das jetzt durchziehen will.
Ich habe versucht, mich über die einzelnen Schritte schlau zu machen.
Neben dem Proxmox Wiki, stolpere ich auch immer über eine Reddit Anleitung.
Bei beiden Anleitungen steht drin, dass man die blaclist.conf
(/etc/modprobe.d/blacklist.conf) anpassen muss.
Hier habe ich aber mein erstes "Problem".
Bei mir gibt es die blacklist.conf nicht, sondern eine pve-blacklist.conf
Muss ich das auf meine Dateinamen anpassen oder wird eine neue blacklis.conf angelegt?
Gibt es sonst noch ein paar Fallstricke, oder funktionieren die Anleitung recht gut?
Danke für die Tips.