Fragen zu Bond lacp/active passive

wire2hire

Well-Known Member
Oct 20, 2020
33
2
48
41
Hallo,

ich habe paar saxchen iom forum gelesen und wollte verifizieren ob es immer noch so ist.

Ich habe switches die kein mlag können , so würde ich gerne auf active - backup gehen um einen ausfallsicherheit zu haben ( nur eine nic ist aktiv , wäre mir klar).

Nur passt die in der doku noch stehende config? Hab gelesen das pve 7 / 8 es probleme gab , wo die primäre nic in der config stand, und wenn vlan-aware dazu kommt, man noch die mac adresse mit hinzufügen muss?

als beispiel :

Grüße!

Hallo,

ich habe paar saxchen iom forum gelesen und wollte verifizieren ob es immer noch so ist.

Ich habe switches die kein mlag können , so würde ich gerne auf active - backup gehen um einen ausfallsicherheit zu haben ( nur eine nic ist aktiv , wäre mir klar).

Nur passt die in der doku noch stehende config? Hab gelesen das pve 7 / 8 es probleme gab , wo die primäre nic in der config stand, und wenn vlan-aware dazu kommt, man noch die mac adresse mit hinzufügen muss?

als beispiel :

Grüße!
Hi, ich habe beim Upgrade PVE 6 auf 7 so ein Problem nicht gehabt und schon ganz oft, wo es die Umgebung nicht hergibt, Active Backup genutzt. Das läuft sehr stabil und die einzigen Fehler damit hatten ihre Ursachen vor dem Bildschirm.

alles klar! also keine mac dazu geschrieben und einfach wie in der doku , die config benutzt! werde ich so umsetzen! angenehmen sonntag!