Guten Tag zusammen,
nach einem (ziemlich schiefgelaufenen) Proxmox Update auf 7.4-3 habe ich noch einige Probleme mit einigen meiner LXC Container.
Versuche ich einen neuen Container zu erstellen bekomme ich die Meldung:
Beim Debug starten via CLI kommt dann raus, dass die Supberblocks nicht gelesen werden können. Prinzipiell würde ich ja sagen "Shit happens" die Systeme löschen und neu erstellen, aber wenn ich einen neuen Container erstellen will bekomme ich die Meldung:
ähnliches auch beim Backupen vorhandener Systeme
Auch wenn ich versuche was zu löschen bekomme ich den Fehler:
Recherchiert hab ich dazu, aber aktuell keine Lösung gefunden, kann mir jemand sagen wie ich im ersten Stelle den pve/data Pool aus ReadOnly Mode bekomme?
nach einem (ziemlich schiefgelaufenen) Proxmox Update auf 7.4-3 habe ich noch einige Probleme mit einigen meiner LXC Container.
Versuche ich einen neuen Container zu erstellen bekomme ich die Meldung:
Failed to parse thin params: Error.
run_buffer: 322 Script exited with status 32
lxc_init: 844 Failed to run lxc.hook.pre-start for container "204"
__lxc_start: 2027 Failed to initialize container "204"
TASK ERROR: startup for container '204' failed
Beim Debug starten via CLI kommt dann raus, dass die Supberblocks nicht gelesen werden können. Prinzipiell würde ich ja sagen "Shit happens" die Systeme löschen und neu erstellen, aber wenn ich einen neuen Container erstellen will bekomme ich die Meldung:
WARNING: Thin pool pve/data needs check has read-only metadata.
TASK ERROR: unable to create CT 103 - lvcreate 'pve/vm-103-disk-1' error: Cannot create new thin volume, free space in thin pool pve/data reached threshold.
ähnliches auch beim Backupen vorhandener Systeme
WARNING: Thin pool pve/data needs check has read-only metadata.
snapshot create failed: starting cleanup
no lock found trying to remove 'backup' lock
ERROR: Backup of VM 205 failed - lvcreate snapshot 'pve/snap_vm-205-disk-0_vzdump' error: Cannot create new thin volume, free space in thin pool pve/data reached threshold.
Auch wenn ich versuche was zu löschen bekomme ich den Fehler:
Cannot send messages to thin pool pve-data-tpool (253:5) with read only metadata which needs check first.
Failed to suspend pve/data with queued messages.
TASK ERROR: lvremove 'pve/vm-103-disk-0' error: Failed to update pool pve/data.
Recherchiert hab ich dazu, aber aktuell keine Lösung gefunden, kann mir jemand sagen wie ich im ersten Stelle den pve/data Pool aus ReadOnly Mode bekomme?