Fehler im Tracking Center

Freaky

Member
May 17, 2018
17
0
6
38
Hallo zusammen,

seit neuerstem erscheint im Tracking Center folgender Fehler:

command '/usr/bin/pmg-log-tracker -v -l 2000 -s 1589284260 -e 1589320800' failed: got unexpected data: QENTRY: fa at /usr/share/perl5/PMG/API2/MailTracker.pm line 95. (500)

Der Fehler erscheint wenn der Haken bei "Include Empty Senders" gesetzt wird. Es wir die aktuelle Version der Mail Gateway 6.2-15 verwendet.

Kann jemand sagen wie der Fehler zustande kommt?

Gruß

Bitte das Mail Log (/var/log/mail.log) anhängen oder mir per Mail schicken (m.limbeck@proxmox.com). Kann sein dass hier ein fehlerhafter Eintrag drin ist. Jedenfalls hilft es uns den Fehler zu reproduzieren und falls es im Code ist, diesen auszubessern.

Hallo mira,

anbei die mail.log. Die mail.log ist gezippt da das Forum wegen der Größe meckerte. Die Log Datei enthält alle Angaben vom 11. und 12. Mai.

Den Fehler fatal: main.cf configuration error: mailbox_size_limit is smaller than message_size_limit habe ich bereits ausgebessert.

Attachments

Danke für das Log. Sieht so aus als gäbe es hier einen false-positive beim Queue ID matching. Wir werden dies im Code weniger anfällig machen.

Nicht dafür.
Könntest du mir einen Lösungsansatz geben? Bzw. wo was verbessert / verändert werdeen muss?

Wenn dies möglich ist, wäre ich dir Dankbar.

Gruß Alex

Das Problem hier ist dass
Code:
May 11 00:03:03 mx postfix/local[13510]: fatal: main.cf configuration error: mailbox_size_limit is smaller than message_size_limit
beim QID matching anspringt. Und zwar erwarten wir hier nach 'local[13510]: ' eine QID die aus Hexdigits besteht und mindestens 2 Zeichen hat. 'fa' von 'fatal' matched hier somit. Also um das zu fixen, müssten diese Zeilen aus dem Log entfernt werden.

Also war es doch ein Fehler meinerseits dass die main.cf nicht stimmte und die Mail Gateway dadurch die bereits erklärten Probleme machte?