[Feature Request] "Aktiven" Host in WebUI anzeigen

devaux

Active Member
Feb 3, 2024
172
40
28
Hallo,
Es waere praktisch, wenn irgendwo im WebUI (am besten neben der Node in der Nodeliste) ersichtlich ist, mit welcher Node ich gerade ueber die Management-Konsole kommuniziere.
Denke dies ist kein sehr grosser Aufwand, wuerde aber das Management ein bisschen erleichtern, dass man nicht aus Versehen die Node neustartet in der man gerade eingeloggt ist.
Oder gibts das schon und ich habe es uebersehen?

Hey,

wenn ich das richtig verstehe meinst du sowas, oder?
1717584411528.png

Sorry, nein. Ich habe mich etwas unklar ausgedrueckt.
Ich verbinde mich ja auf das WebUI einer Node. Es waere praktisch, wenn ich als Admin sehe mit welcher Node ich gerade kommuniziere. z.B. so wenn ich gerade ueber die IP/hostnamen von "pve2" verbunden bin:

1717586024681.png

Sorry, nein. Ich habe mich etwas unklar ausgedrueckt.
Ich verbinde mich ja auf das WebUI einer Node. Es waere praktisch, wenn ich als Admin sehe mit welcher Node ich gerade kommuniziere. z.B. so wenn ich gerade ueber die IP/hostnamen von "pve2" verbunden bin:

View attachment 69262
Das siehst du ja im Browser, in der Adresszeile

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!