externe SSD als swap und mysql tmpdir

ClusterX

Member
Apr 12, 2018
49
3
13
52
Hallo,
ich bin noch ein blutiger Anfänger und möchte gerne ProxMox für ein System verwenden ...
da die Hardware (veraltet) nicht vom feinsten ist wollte ich gerne wissen ob es mit einer externen USB SSD möglich ist die Performance der Container zu steigern.
Hardware:
Intel Quad Core i7-2600
32 GB RAM DDR3
2 x 1 TB SATA3 7200rpm
1 x ADATA SSD 240GB

wäre das möglich und wie sollte dann die Installataion und Partitionierung erfolgen ... solte ProxMox dazu auch auf der SSD installiert werden?
Wie gesagt es geht nur um die Container Performance hauptsächlich MySQL der 2 VM (2 x 400 GB Debian 9)
 
Hallo,

ich hoffe es geht hier um kein Produktiv System?
Sonst bitte geeignete Hardware kaufen.
solte ProxMox dazu auch auf der SSD installiert werden?
Das Core Proxmox VE System braucht keine schnellen platten und der Kernel ist eh im Speicher.

Am besten formatierst du die USB Festplatte mit ext4 und mountest sie.
Dann bindest du die USB Festplatte im GUI unter "Rechenzentrum" als neues "Storage" mit vom Type "Verzeichnis" ein.
Nun kannst du die Festplatte für deine Container verwenden.
 
  • Like
Reactions: ClusterX
Danke, ist erstmal ein Test für eine geplante Migration.

Was ich noch fragen wollte bzgl. Image Kompatibilität ...
wäre es möglich ein Image von einem Hetzner Cloud in eine VM zu importieren und anschliessend auf das neue System anzupassen?
 
wäre es möglich ein Image von einem Hetzner Cloud in eine VM zu importieren und anschliessend auf das neue System anzupassen?
Generell ja aber ich kenne Hetzner Cloud nicht und weiß nicht wie Ihre Images aufgebaut sind.
 
  • Like
Reactions: ClusterX

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!