Hallo,
1. Aktueller Stand:
Ich habe auf einem Server mit dem Raid-Controller "Areca ARC-1100" Proxmox 6 installiert.
Link zum Raid-Controller: https://www.areca.com.tw/products/sataadapters_1110_1120.html
Der Firmware/Bios/Treiber etc des Raid-Controllers sind auf dem neusten Stand.
2 x 2TB Seagate SATA Festplatten in RAID1.
Die Installation wurde erfolgreich durchgeführt.
2. Aktuelles Problem:
Nach dem Reboot nach der Installation ist ein Anmelden an der Kommandozeile nicht möglich.
Es kommt eine Fehlermeldung:
EXT4-FS Error (device dm-1): htree_dirblock_to_tree:979 inode #3278413 comm spiceproxy work: Directory block failed checksum
Der Zugriff per Webbrowser ist ebenfalls nicht möglich.
Neuinstallation brachte keine Verbesserung.
Installationen auf den Festplatten ohne Raid1 bzw ohne eingebauten Raid-Controller laufen einwandfrei.
Daher vermute ich, ist der Fehler im Raid-Controller oder in der Kommunikation zwischen Proxmox und Raid-Controller.
Möglicherweiße hat ja hier jemand Erfahrung mit diesem Raid-Controller oder eine passende Idee.
MFG Digital Data
1. Aktueller Stand:
Ich habe auf einem Server mit dem Raid-Controller "Areca ARC-1100" Proxmox 6 installiert.
Link zum Raid-Controller: https://www.areca.com.tw/products/sataadapters_1110_1120.html
Der Firmware/Bios/Treiber etc des Raid-Controllers sind auf dem neusten Stand.
2 x 2TB Seagate SATA Festplatten in RAID1.
Die Installation wurde erfolgreich durchgeführt.
2. Aktuelles Problem:
Nach dem Reboot nach der Installation ist ein Anmelden an der Kommandozeile nicht möglich.
Es kommt eine Fehlermeldung:
EXT4-FS Error (device dm-1): htree_dirblock_to_tree:979 inode #3278413 comm spiceproxy work: Directory block failed checksum
Der Zugriff per Webbrowser ist ebenfalls nicht möglich.
Neuinstallation brachte keine Verbesserung.
Installationen auf den Festplatten ohne Raid1 bzw ohne eingebauten Raid-Controller laufen einwandfrei.
Daher vermute ich, ist der Fehler im Raid-Controller oder in der Kommunikation zwischen Proxmox und Raid-Controller.
Möglicherweiße hat ja hier jemand Erfahrung mit diesem Raid-Controller oder eine passende Idee.
MFG Digital Data