/etc/pve/lxc/*.conf
in die andere kopiert und den Container neu gestartet...Entschuldige, dass ich das Thema verfehlt habe. Wird nicht mehr vorkommen. Versprochen, Herr L......hier gehts aber nicht um qemu vms sondern um container, da ist es ein wenig anders da der host kernel das ganze mounten übernimmt..
Nochmals, VMs sind nicht gleich Container. VMs haben ihren eigenen kernel, dh gleichzeitige zugriffe von unterschiedlichen VMs werden nicht gut funktionieren.Thema des letzten Postings im Link war auch nicht das Mounten, sondern die gleichzeitige Nutzung durch mehrere VMs.
Ist sehr wohl erwünscht, wenn es nicht zum falschen Thema gepostet wird.Darauf wollte ich hinweisen. Ist aber offensichtlich nicht gewünscht.....
Na dann hoffe ich mal, dass alle Postings immer das Thema treffen und nur die richtigen Antworten gemacht werden. Ich werde mich wohl auf das reine Lesen im Forum beschränken, da ich eine 'falsche' Auskunft (Antwort) nicht ausschließen kann. Trotzdem danke fürs Hinweisen...Ist sehr wohl erwünscht, wenn es nicht zum falschen Thema gepostet wird.