/etc/pve-cluster gelöscht

xLixon

New Member
Mar 4, 2023
1
0
1
Guten Morgen

Ich habe aus versehen, beim versuch einen 2. Node hinzuzufügen, usw. /etc/pve-cluster gelöscht.
Jetzt sind alle VM's/CT's aus der Liste raus, die Images sind aber noch in /var/lib/vz/images.
Ich habe auch eine config-xy.sql.gz datei, diese war in /var/lib/vz/backups.

Was kann ich jetzt machen?

LG
 
Guten Morgen

Ich habe aus versehen, beim versuch einen 2. Node hinzuzufügen, usw. /etc/pve-cluster gelöscht.
Jetzt sind alle VM's/CT's aus der Liste raus, die Images sind aber noch in /var/lib/vz/images.
Ich habe auch eine config-xy.sql.gz datei, diese war in /var/lib/vz/backups.

Was kann ich jetzt machen?

LG
Was genau wurde gelöscht (Eine Datei mit dem Namen /etc/pve-cluster gibt es normalerweise nicht)? Wenn es das gesamte /etc/pve Verzeichnis war würde ich vorschlagen:
- auf einem anderen Rechner (oder VM) Proxmox installieren
- die bekannten CTs und VMs dort erstellen (mit leeren Disks - die haben hier keine Bedeutung, es geht nur um die erzeucgten .conf Dateien)
- dann dieses Verzeichnis koplett auf das Proxmox Original kopieren und anschließend adapieren (richtiger Storage Name usw).
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!