Hallo zusammen,
ich arbeite gerade mit der Proxmox-API und der Durchführung von asynchronen Aufgaben. Hierbei erhalte ich von der API eine Task-ID zurück. Nun möchte ich nach einiger Zeit schauen, ob der Task erfolgreich erledigt wurde oder nicht. Mein Problem ist hier allerdings, dass der Status, den die API für einen spezifischen Task zurückgibt (
Der Endpoint, der mir alle Tasks zurückgibt, liefert im Status-Feld zurück, ob der Task "OK" - oder eben "Failed" bzw. "Job Error" - ist. Gibt es wirklich keine Möglichkeit die API konkret nach dem Ergebnis einer einzigen Task-ID zu fragen oder übersehe ich einfach was?
Danke & Grüße!
ich arbeite gerade mit der Proxmox-API und der Durchführung von asynchronen Aufgaben. Hierbei erhalte ich von der API eine Task-ID zurück. Nun möchte ich nach einiger Zeit schauen, ob der Task erfolgreich erledigt wurde oder nicht. Mein Problem ist hier allerdings, dass der Status, den die API für einen spezifischen Task zurückgibt (
/nodes/{node}/tasks/{task}/status
) lediglich "stopped" heißt; egal ob der Task erfolgreich erledigt wurde oder nicht.Der Endpoint, der mir alle Tasks zurückgibt, liefert im Status-Feld zurück, ob der Task "OK" - oder eben "Failed" bzw. "Job Error" - ist. Gibt es wirklich keine Möglichkeit die API konkret nach dem Ergebnis einer einzigen Task-ID zu fragen oder übersehe ich einfach was?
Danke & Grüße!