Email Benachrichtigung abstellen.

Falk R.

Distinguished Member
Aug 2, 2021
4,536
884
153
45
Damme, Germany
roesing.it
Ich habe einen Remote Sync Job eingerichtet, der alle 30 Minuten läuft und jetzt kommt alle 30 Minuten eine Mail.
Ich habe die Benachrichtigung geändert, dass bei sync Jobs keine Benachrichtigung kommen soll. aber trotzdem kommen noch Mails.
Jetzt habe ich die Mailbenachrichtigung komplett deaktiviert, trotzdem kommen noch die Mails.

Was kann ich in dem Fall tun?

Hi!
ist das neue "Notification System" aktiviert (Datastore -> Options)? Falls ja, wie schaut da die config aus (/etc/proxmox-backup/notifications.cfg)?

• Like
Reactions: mariol
Hi Gabriel,
das neue Notification System ist nicht aktiviert. Es sind nur die Default Regeln Mail-to-root und der default-matcher konfiguriert.
Ich habe auch beides deaktiviert, nur die Sync Mails kommen noch. Alle anderen nicht mehr.

Eine /etc/proxmox-backup/notifications.cfg gibt es auch nicht.

Last edited:
Hi,
hmm ich konnte das jetzt nicht reproducen... Wie hast du denn die Mailbenachrichtigung "komplett deaktiviert"? Und nur noch mal um sicher zu gehen, die sync job benachrichtigungen sind bei {datastore} -> Options -> Notify deaktiviert oder?
Auf welcher version bist du? Funktionierts mit dem neuen Notification System?

Hi,
hmm ich konnte das jetzt nicht reproducen... Wie hast du denn die Mailbenachrichtigung "komplett deaktiviert"? Und nur noch mal um sicher zu gehen, die sync job benachrichtigungen sind bei {datastore} -> Options -> Notify deaktiviert oder?
Ich habe bei der Regel Mail-to-Root den haken raus gemacht um das zu deaktivieren und beim dafault-matcher das gleiche.
Beim Datastore ist auch nichts aktiviert oder Konfiguriert.
Version ist Stand Freitag. Da waren einige Debian Updates.
ICh werde mich morgen beim Kunden mal draufschalten und mal die neue Notification einrichten müssen. Aber nach meinem Verständniss sollte da keine Mail raus gehen, wenn ich nix aktiviere.

Hi,
Hi Gabriel,
es lag tatsächlich an den Einstellungen unter dem Datastore. Mich wundert nur, bei meinen älteren Installationen war das nicht aktiv.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!