Docker und Namensauflösung

klausseemann

Well-Known Member
Aug 4, 2019
73
0
46
49
moin, ich habe in proxmox einen docker-vm installiert mit
2 netzwerkkarten
eth0= 192.168.2.1 ( dhcp von der Fritzbox)
eth1= 10.6.6.1 (vlan 60 von der opnsense )

in der opnsense ist adguard installiert alles läuft super soweit aber nun möchte ich docker als VM erstellen mit einigen Diensten und der kann keine Namensauflösung machen.
mit IP-Adressen und Ports läuft alles.

ich möchte gerade Traefik so wie in dieser beschreibung installieren.

Traefik v2 + 3 – Reverse-Proxy mit CrowdSec im Stack einrichten

https://goneuland.de/traefik-v2-3-reverse-proxy-mit-crowdsec-im-stack-einrichten/



Alles läuft auch aber ich denke hier bei dem punkt liegt das Problem

Code: [Select]
SERVICES_TRAEFIK_LABELS_TRAEFIK_HOST=`traefik.DeineDomainHier.de`Ich kann die Webseiten mit Name nicht aufrufen.

Quote
Bis auf eine Ausnahme ist dieses Beispielsetup bereits optimiert und erfordert keine weiteren Anpassungen, um richtig zu funktionieren. Die einzige Zeile, die du anpassen musst, ist SERVICES_TRAEFIK_LABELS_TRAEFIK_HOST. Hier definierst du die eigene Domain für das Traefik-Dashboard. Denke daran, `traefik.DeineDomainHier.de` durch die tatsächliche Domain zu ersetzen, welche auch via A oder CNAME auf den richtigen Server zeigt, die du für das Traefik-Dashboard verwenden möchtest.

Achtung! Die `` sind unabdingbar! Hier könnten aber auch mehrere Domains definiert werden:
SERVICES_TRAEFIK_LABELS_TRAEFIK_HOST=`traefik.DeineDomainHier.de`,`www.traefik.DeineDomainHier.de`

das habe ich eingetragen
Quote
SERVICES_TRAEFIK_LABELS_TRAEFIK_HOST=`traefik.projxx-rexxx.org`,`traefik.home.projxx-rexxx.org`,`traefik.projxx-rexxx.lan`

projxx-rexxx.org ist bei cloudflare registiert für ssl-certificate
projxx-rexxx.lan ist meine opnsense und läuft da als Domain name für unbound DNS


verstehe ich den oberen Abschnitt falsch oder welche Domain oder IP soll da eingetragen werden.
Das ist ein Deutsch was ich nicht verstehe
::)
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!