Daten von ZFS auf Virtuelle Festplatte verschieben

Feb 17, 2021
1
0
6
39
Hallo Forum,

ich habe leider einen Fehler beim damaligen einrichten meines Proxmox Servers begangen, den ich jetzt gern lösen möchte.

Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen Proxmox Server aufgesetzt. Dabei habe ich beschlossen einen Teil von meinen Storage direkt aufs ZFS zu legen.
Diesen habe dann mittels "Remote Plugin" in mein OMV eingebunden das ich (auch schon vorher) als Fileserver nutze.
Ich möchte jetzt aber auf eine Virtuelle Festplatte wechseln. Dazu habe ich eine Platte erstellt (auf meinem ZFS Pool).
Ich möchte nun die Daten mittels mv auf meine Virtuelle Festplatte schaufeln. Allerdings hat es nicht lange gedauert und der gesamte ZFS Pool war voll.
Leider habe ich scheinbar einen Denkfehler gehabt. Denn trotz verschieben wird mein Speicherplatz immer weniger.
Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich die Daten denn verschoben ohne einen Zwischenspeicher zu nutzen?
Vielen Dank schon mal :)
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!