Moin,
nach einem Updates eines debian Containers fuhr dieser nicht mehr hoch, bzw es gab einen Blackscreen, wenn man mit einer beliebigen Console versuchte auf den Container zu kommen, ähnlich wie es https://forum.proxmox.com/threads/lcx-container-blackscreen.72873/ beschrieben hat. Die angegebene Lösung war bei mir aber nicht die richtige.
dann habe ich versucht den Container aus einem Backup wieder zurück zuspielen, aber dann kam ein noch schlimmerer Fehler:
Irgendwas will da auf die Zufallsgeneratoren zugreifen und darf nicht.
Was kann ich nun machen?
Und weil das nicht funktionierte wurde auch gleich der gesamte Container inkl. Konfiguration gelöscht. Ein Zurücksichern aus dem Backuppool bringt nun aber den selben Fehler.
Vielen Dank im Voraus
Sven
nach einem Updates eines debian Containers fuhr dieser nicht mehr hoch, bzw es gab einen Blackscreen, wenn man mit einer beliebigen Console versuchte auf den Container zu kommen, ähnlich wie es https://forum.proxmox.com/threads/lcx-container-blackscreen.72873/ beschrieben hat. Die angegebene Lösung war bei mir aber nicht die richtige.
dann habe ich versucht den Container aus einem Backup wieder zurück zuspielen, aber dann kam ein noch schlimmerer Fehler:
Code:
extracting archive '/mnt/pve/backupsrv4dumps/dump/vzdump-lxc-452-2020_07_16-06_39_11.tar.gz'
tar: ./var/spool/postfix/dev/urandom: Cannot mknod: Operation not permitted
tar: ./var/spool/postfix/dev/random: Cannot mknod: Operation not permitted
Total bytes read: 923105280 (881MiB, 83MiB/s)
tar: Exiting with failure status due to previous errors
TASK ERROR: unable to restore CT 452 - command 'lxc-usernsexec -m u:0:100000:65536 -m g:0:100000:65536 -- tar xpf - -z --totals --one-file-system -p --sparse --numeric-owner --acls --xattrs '--xattrs-include=user.*' '--xattrs-include=security.capability' '--warning=no-file-ignored' '--warning=no-xattr-write' -C /var/lib/lxc/452/rootfs --skip-old-files --anchored --exclude './dev/*'' failed: exit code 2
Irgendwas will da auf die Zufallsgeneratoren zugreifen und darf nicht.
Was kann ich nun machen?
Und weil das nicht funktionierte wurde auch gleich der gesamte Container inkl. Konfiguration gelöscht. Ein Zurücksichern aus dem Backuppool bringt nun aber den selben Fehler.
Vielen Dank im Voraus
Sven
Last edited: