CGNAT mit Wireguard überwinden

CookieMox

New Member
Jan 10, 2026
1
0
1
Hallo Leute,

ich muss einen CGNAT umgehen. Ich habe jetzt schon einige Lösungsansätze hier aus dem Forum über das Wochenende versucht, aber bekomme es einfach nicht hin. Hat jemand dazu eine gute Anleitung zur Hand? Mein Ziel ist es Services wie Tailscale oder Pangolin bloß mit Wireguard und einem Revproxy zu ersetzen.

Vielen Dank für eure Antworten!

ich muss einen CGNAT umgehen. Ich habe jetzt schon einige Lösungsansätze hier aus dem Forum über das Wochenende versucht, aber bekomme es einfach nicht hin. Hat jemand dazu eine gute Anleitung zur Hand? Mein Ziel ist es Services wie Tailscale oder Pangolin bloß mit Wireguard und einem Revproxy zu ersetzen.
Wie @*alx* bereits schrieb ist das hier ein Proxmox-Forum und nicht für den Support jeglicher IT-Fragen gedacht. Ich kann Dich an die folgenden möglichen Orte verweisen, welche Dir ggf. helfen:
vllt auch noch das Topic hier https://www.reddit.com/r/WireGuard/comments/1giwhpc/wireguard_wizardry_to_bypass_cgnat_with_a_vps/

• Like
Reactions: micneu
Ich schließe mich an, hat nix mit Proxmox zu tun. Wenn du fit in Sachen VPN bist sollte man mit etwas nachdenken auch so möglich sein.
Ich habe es bei mir mal zum Spass umgesetzt mit wireguard auf meinem hetzner Rechner den Server eingerichtet und in meiner pfsense als Client, dann noch etwas nftables auf der Server Seite und noch 2 weitere Clients eingerichtet. Hat mit etwas Erfahrung ca. 1 stunde gebraucht

• Like
Reactions: Johannes S