Hallo, ich experimentiere mit dem Quellcode von Proxmox und finde es wirklich schwierig, da der pveproxy-Dienst Frontend (js) Inhalte cached.
Derzeit bearbeite ich die Datei
Im
wo, in derselben Datei:
Ich habe versucht, den Browserverlauf zu löschen, den Cache-Speicher zu deaktivieren, die Browser zu wechseln usw. Die Änderungen in der js-Datei werden nicht angezeigt. Ich habe sogar versucht, den Dienst neu zu starten:
Es hat nicht geholfen, wie man sieht, wenn man folgendes ausführt:
Das zeigt mir, dass der
Ich würde mich über Hilfe freuen, wie ich dieses Problem beheben kann, ohne eine vollwertige Entwicklungsumgebung für Proxmox einrichten zu müssen.
Mein ultimatives Ziel wäre es, zu Proxmox beizutragen, aber mein kurzfristiges Ziel ist es, zu lernen, wie ich experimentieren kann, indem ich Funktionen hinzufüge, die ich persönlich als sehr nützlich empfinde.
Danke!
Derzeit bearbeite ich die Datei
pvemanagerlib.js
, die sich im Pfad /usr/share/pve-manager/js/pvemanagerlib.js
befindet.Im
pveproxy
-Skript, das sich unter /usr/share/perl5/PVE/
befindet, sehen wir die folgende Zeile, die das Verzeichnis pve-manager/js
unter https://{proxmox-host}/pve2/js
bereitstellt:
Perl:
# ...
add_dirs($dirs, '/pve2/js/' => "$basedirs->{manager}/js/");
# ...
Perl:
my $basedirs = {
# ...
manager => '/usr/share/pve-manager',
# ...
};
Ich habe versucht, den Browserverlauf zu löschen, den Cache-Speicher zu deaktivieren, die Browser zu wechseln usw. Die Änderungen in der js-Datei werden nicht angezeigt. Ich habe sogar versucht, den Dienst neu zu starten:
Bash:
systemctl restart pveproxy
Es hat nicht geholfen, wie man sieht, wenn man folgendes ausführt:
Bash:
curl -s https://{proxmox-host}/pve2/js/pvemanagerlib.js | grep "deleted content"
Das zeigt mir, dass der
deleted content
immer noch in der Datei bereitgestellt wird.Ich würde mich über Hilfe freuen, wie ich dieses Problem beheben kann, ohne eine vollwertige Entwicklungsumgebung für Proxmox einrichten zu müssen.
Mein ultimatives Ziel wäre es, zu Proxmox beizutragen, aber mein kurzfristiges Ziel ist es, zu lernen, wie ich experimentieren kann, indem ich Funktionen hinzufüge, die ich persönlich als sehr nützlich empfinde.
Danke!
Last edited: