Berechtigungen geben nicht möglich (auswahl bleibt leer)

Lebedev

Active Member
Oct 13, 2019
25
5
43
54
Hallo,

kann mir jemand sagen, was hier das Problem ist?
Der user "giga" sieht nach dem Login gar nichts. Berechtigungen können vom root-user auch nicht zugewiesen werden, weil das Fenster schlicht leer ist:

proxmox_berechtigungen.png

Gruß!

Der Screenshot zeigt das Fenster mit der Übersicht für den jeweiligen User. Neue Permissions kannst du direkt im "Permissions" Panel setzen (Menü links).

Ah, danke!

Dass das aufklappbare Menükapitel "Permissions" auch gleichzeitig ein Abschnitt des selbigen Kapitels ist, hatte ich nicht erwartert. Ich hatte angenommen, Berechtigungen werden pro User oder Gruppe gesteuert, und entsprechend auch dort auch zu finden. Gibt ja auch tatsächlich ein Button mit der Beschriftung "Permissions".

Etwas unintuitiv, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf :)

Ah, danke!

Dass das aufklappbare Menükapitel "Permissions" auch gleichzeitig ein Abschnitt des selbigen Kapitels ist, hatte ich nicht erwartert. Ich hatte angenommen, Berechtigungen werden pro User oder Gruppe gesteuert, und entsprechend auch dort auch zu finden. Gibt ja auch tatsächlich ein Button mit der Beschriftung "Permissions".

Etwas unintuitiv, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf :)
Hab ich mir beim ersten Mal auch gedacht, aber sofort dran gewöhnt.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!