T Tbetting New Member Jun 19, 2024 8 0 1 Jan 17, 2025 #1 Hallo zusammen, ich habe eine VM mir 2 Laufwerken einer Bootplatte und einer Datenplatte. Ich möchte jetzt im Backup nur die VM mit der Bootplatte zusammmen sichern und die Datenplatte ausklammern. Gibt es so eine Möglichkeit? Gruß Thomas
Hallo zusammen, ich habe eine VM mir 2 Laufwerken einer Bootplatte und einer Datenplatte. Ich möchte jetzt im Backup nur die VM mit der Bootplatte zusammmen sichern und die Datenplatte ausklammern. Gibt es so eine Möglichkeit? Gruß Thomas
Hannes Laimer Proxmox Staff Member Staff member Jul 27, 2020 762 143 68 26 Jan 17, 2025 #2 Hey, bei der Festplatte in der VM config kannst du unter "Erweitert" den Haken bei "Backup" entfernen, dann wie diese bei Backups ausgelassen.
Hey, bei der Festplatte in der VM config kannst du unter "Erweitert" den Haken bei "Backup" entfernen, dann wie diese bei Backups ausgelassen.
T Tbetting New Member Jun 19, 2024 8 0 1 Jan 17, 2025 #3 Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht! Gruß Thomas