Hi,
ich habe einen Server unter Proxmox 8.1.4 auf dem eine Handvoll LXC Container und eine VM laufen. Das Backup ist seit Monaten auf ein NFS Target gelaufen, alles war fein. Seit gestern kann ich nun auf einmal nicht mehr alle Maschinen sichern. Bei 3 LXC Containern bekomme ich auf einmal einen Rechtefehler:
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was da passiert sein kann und wie ich das wieder gefixt bekomme?
Danke und Gruss
Frank
Edit: Ich kann nun gar keinen Container mehr sichern. Die VM geht noch, bei allen LXC habe ich nun aber diesen Rechtefehler.
ich habe einen Server unter Proxmox 8.1.4 auf dem eine Handvoll LXC Container und eine VM laufen. Das Backup ist seit Monaten auf ein NFS Target gelaufen, alles war fein. Seit gestern kann ich nun auf einmal nicht mehr alle Maschinen sichern. Bei 3 LXC Containern bekomme ich auf einmal einen Rechtefehler:
Code:
INFO: Starting Backup of VM 105 (lxc)
INFO: Backup started at 2024-04-30 14:34:09
INFO: status = running
INFO: CT Name: NodeRed
INFO: including mount point rootfs ('/') in backup
INFO: backup mode: snapshot
INFO: ionice priority: 7
INFO: create storage snapshot 'vzdump'
Logical volume "snap_vm-105-disk-0_vzdump" created.
INFO: creating vzdump archive '/mnt/pve/Max/dump/vzdump-lxc-105-2024_04_30-14_34_09.tar.zst'
INFO: tar: /mnt/pve/Max/dump/vzdump-lxc-105-2024_04_30-14_34_09.tmp: Cannot open: Permission denied
INFO: tar: Error is not recoverable: exiting now
INFO: cleanup temporary 'vzdump' snapshot
Logical volume "snap_vm-105-disk-0_vzdump" successfully removed.
ERROR: Backup of VM 105 failed - command 'set -o pipefail && lxc-usernsexec -m u:0:100000:65536 -m g:0:100000:65536 -- tar cpf - --totals --one-file-system -p --sparse --numeric-owner --acls --xattrs '--xattrs-include=user.*' '--xattrs-include=security.capability' '--warning=no-file-ignored' '--warning=no-xattr-write' --one-file-system '--warning=no-file-ignored' '--directory=/mnt/pve/Max/dump/vzdump-lxc-105-2024_04_30-14_34_09.tmp' ./etc/vzdump/pct.conf ./etc/vzdump/pct.fw '--directory=/mnt/vzsnap0' --no-anchored '--exclude=lost+found' --anchored '--exclude=./tmp/?*' '--exclude=./var/tmp/?*' '--exclude=./var/run/?*.pid' ./ | zstd '--threads=1' >/mnt/pve/Max/dump/vzdump-lxc-105-2024_04_30-14_34_09.tar.dat' failed: exit code 2
INFO: Failed at 2024-04-30 14:34:10
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was da passiert sein kann und wie ich das wieder gefixt bekomme?
Danke und Gruss
Frank
Edit: Ich kann nun gar keinen Container mehr sichern. Die VM geht noch, bei allen LXC habe ich nun aber diesen Rechtefehler.
Last edited: