Bei mir läuft ein Proxmox-Rechner zur vollsten Zufriedenheit. Einige Container und 2 VMs. Die Proxmoxversion ist 8.3.3. Regelmässige Backups werden auf ein eingebundenes NAS gemacht.
Nun ist bei mir ein Rechner frei geworden und ich möchte ihn als "Reserve" für den Proxmoxrechner einsetzen, falls mal was ist ....
Mein Plan ist:
1.) Neueste Proxmoxversion als Betriebssystem auf den Reserverechner aufspielen
2.) NAS einbinden, damit ich auf die Backups zugreifen kann
3.) Im Bedarfsfall ein Backup auf den Reserverechner laden und starten
Meine Fragen:
a.) muss ich mehr vorbereiten? z.B. irgendwelche Templates oder sonstige Inhalte der local oder local-lvm Platte "rüberkopieren"
b.) eine VM hat ein USB-Gerät (Raspberrymatic). Das Teil müsste ich umstecken und nach Start des Reserverechners in der VM überprüfen, ob die Hardware korrekt gefunden wurde - oder?
c.) Was ist mit den IP-Adressen? Jetzt sind die alle statisch. Bleiben die alle bestehen?
Nun ist bei mir ein Rechner frei geworden und ich möchte ihn als "Reserve" für den Proxmoxrechner einsetzen, falls mal was ist ....
Mein Plan ist:
1.) Neueste Proxmoxversion als Betriebssystem auf den Reserverechner aufspielen
2.) NAS einbinden, damit ich auf die Backups zugreifen kann
3.) Im Bedarfsfall ein Backup auf den Reserverechner laden und starten
Meine Fragen:
a.) muss ich mehr vorbereiten? z.B. irgendwelche Templates oder sonstige Inhalte der local oder local-lvm Platte "rüberkopieren"
b.) eine VM hat ein USB-Gerät (Raspberrymatic). Das Teil müsste ich umstecken und nach Start des Reserverechners in der VM überprüfen, ob die Hardware korrekt gefunden wurde - oder?
c.) Was ist mit den IP-Adressen? Jetzt sind die alle statisch. Bleiben die alle bestehen?