Hi,
Ich habe eine Proxmox VE 8.0.4 mit Backup-Server 2.3-3.
Der Backup Server ist eine VM, die auf der PVE läuft und diese hat mein NAS via NFS als backup location gemounted.
Die Backups laufen eigentlich wunderbar, aber seit einiger Zeit macht ein lxc container Probleme auf dem ich nextcloud am laufen habe (CTnextcloud).
An den container reiche ich eine SSD, die im PVE server steckt, durch (/nextcloudSSD). Das Ganze lief wunderbar für ca. ein halbes Jahr und jetzt bekomme ich die folgende Fehlermeldung, die mir rein garnichts sagt:
Kann mir jemand weiter helfen?
(Ein Reboot hilft nicht)
Vielen Dank!
Ich habe eine Proxmox VE 8.0.4 mit Backup-Server 2.3-3.
Der Backup Server ist eine VM, die auf der PVE läuft und diese hat mein NAS via NFS als backup location gemounted.
Die Backups laufen eigentlich wunderbar, aber seit einiger Zeit macht ein lxc container Probleme auf dem ich nextcloud am laufen habe (CTnextcloud).
An den container reiche ich eine SSD, die im PVE server steckt, durch (/nextcloudSSD). Das Ganze lief wunderbar für ca. ein halbes Jahr und jetzt bekomme ich die folgende Fehlermeldung, die mir rein garnichts sagt:
Code:
NFO: Starting Backup of VM 104 (lxc)
INFO: Backup started at 2024-02-16 00:00:14
INFO: status = running
INFO: CT Name: CTnextcloud
INFO: including mount point rootfs ('/') in backup
INFO: including mount point mp0 ('/nextcloudSSD') in backup
INFO: mode failure - some volumes do not support snapshots
INFO: trying 'suspend' mode instead
INFO: backup mode: suspend
INFO: ionice priority: 7
INFO: CT Name: CTnextcloud
INFO: including mount point rootfs ('/') in backup
INFO: including mount point mp0 ('/nextcloudSSD') in backup
INFO: starting first sync /proc/3745/root/ to /var/tmp/vzdumptmp3885263_104
ERROR: Backup of VM 104 failed - command 'rsync --stats -h -X -A --numeric-ids -aH --delete --no-whole-file --sparse --one-file-system --relative '--exclude=/tmp/?*' '--exclude=/var/tmp/?*' '--exclude=/var/run/?*.pid' /proc/3745/root//./ /proc/3745/root//./nextcloudSSD /var/tmp/vzdumptmp3885263_104' failed: exit code 11
INFO: Failed at 2024-02-16 00:09:05
Kann mir jemand weiter helfen?
(Ein Reboot hilft nicht)
Vielen Dank!