Backup nicht mehr möglich

NicoR.

Member
Dec 26, 2020
11
0
6
38
Naben zusammen, gerade habe ich bemerkt, dass das automatische Backup der meiner LXC´s nicht mehr funktioniert. Wenn ich ein Backup starten will kommt folgende Fehlermeldung:

TASK ERROR: Can't use string ("keep-all=1") as a HASH ref while "strict refs" in use at /usr/share/perl5/PVE/VZDump.pm line 502.

Ich kann damit leider gar nichts anfangen. Bis ende September haben die automatischen Backups ohne Probleme funktioniert. Ich habe es auch jetzt erst mitbekommen, da ich keinerlei Meldungen bekommen, bzw. gesehen habe.

Naben zusammen, gerade habe ich bemerkt, dass das automatische Backup der meiner LXC´s nicht mehr funktioniert. Wenn ich ein Backup starten will kommt folgende Fehlermeldung:

TASK ERROR: Can't use string ("keep-all=1") as a HASH ref while "strict refs" in use at /usr/share/perl5/PVE/VZDump.pm line 502.
Welche PVE Version nutzt du denn gerade? Da hatte sich ja einiges getan mit den Backup Retentions und dem Scheduling bei den letzten Updates.
Ich kann damit leider gar nichts anfangen. Bis ende September haben die automatischen Backups ohne Probleme funktioniert. Ich habe es auch jetzt erst mitbekommen, da ich keinerlei Meldungen bekommen, bzw. gesehen habe.
Du solltest den Postfix-Server auf deinem PVE-Host einrichten. Dann kannst du beim Backup Job sagen, dass du Email-Benachrichtigungen erhalten willst, wenn ein Backup-Job fehlschlägt.

Aktuell nutze ich die Version 6.3-2.
Den Postfix Server werde ich morgen mal versuchen einzurichten. Macht schon sinn wenn man nicht erst drei Monate zu spät ein Problem erkennt!