Back auf interne Festplatte

Wuddy2025

New Member
Mar 8, 2025
4
0
1
Hallo zusammen,
ich ha einen HP Proline Server, 4 Steckplätze für HD's
2 TB -> sda -> gallerie
2TB -> sdb ( noch nicht eingebunden )
2TB -> sdc -> backup
500MB -> sdd -> Proxmox
Ich möchte mit dem Backup vom Proxmox die VM100 auf der sdc sichern.
Ich kann aber aus der VM nicht auf die sdc. Wenn ich ein Backup einrichten möchte kann ich nur auf Storage : local auswählen.
---
Geht das überghaupt was ich vor habe, oder hab ich noch was vergessen.

Gruß
Lemmi

Hi

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du mit der Backup-Funktion von Proxmox die VM 100 auf der Host-Disk /dev/sdc sichern, richtig?

Ist die denn schon als Backup-Storage in Proxmox eingebunden? Wenn nicht, dann kannst du über den Host -> Disks -> Verzeichnis ein neues Verzeichnis auf der Platte erstellen. Dieses wird dann auch als Ziel für die 'VZDump Backup-Datei' eingebunden, ggf. über das Rechenzentrum -> Storage das Verzeichnis prüfen/editieren und unter Inhalt den Punkt aktivieren. Dann solltest du in der Backupfunktion den entspechenden Storage als Ziel für das Backup auswählen können.
Wenn du den local nicht als Backup-Ziel haben möchtest kannst du ihn auf diesem Wege auch deaktivieren.

Gruss,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du mit der Backup-Funktion von Proxmox die VM 100 auf der Host-Disk /dev/sdc sichern, richtig?
Ja
Wenn nicht, dann kannst du über den Host -> Disks -> Verzeichnis ein neues Verzeichnis auf der Platte erstellen. Dieses wird dann auch als Ziel für die 'VZDump Backup-Datei' eingebunden,
Das hatte ich versucht, und konnt NUR /sdb auswählen, nun verstehe ich auch warum. Das heißt aber auch für mich, ich kann die /sdc unter Disk - LVM wieder löschen ?!

Danke ... Das Backup läuft der VM wird nun erstellet :)

Gruß Lemmi