Authentifizierung fehlgeschlagen

olirusti

New Member
Jun 15, 2025
7
0
1
Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe Proxmox vor einem Jahr installiert, um Jeedom und Home Assistant in einer VM auszuführen, und es funktionierte mithilfe eines Tutorials einwandfrei.
Seit gestern kann ich mich nicht mehr mit der Proxmox-Oberfläche verbinden.
Ich erhalte die Meldung, dass die Authentifizierung fehlgeschlagen ist, obwohl sie gestern noch funktionierte und mein Passwort korrekt ist.
Ich kann auf die Home Assistant- und Jeedom-Server zugreifen. Ich traue mich nicht einmal, meinen PC neu zu starten, um zu sehen, ob das mein Problem löst.
Ich befürchte, dass nichts mehr funktioniert.
Kann mir jemand helfen?

Mach einmal einen force reload beim Browser (UMSCHALTEN + reloaded, dann kommt eventuell die Zertwarnung wieder, die die rpc Kommunikation verhindert) oder restart Mal den Browser.

Ich habe den Browser geschlossen und wieder geöffnet, ich habe einen anderen Browser ausprobiert, ich habe es auf einem anderen PC versucht

Attachments

• 2025-06-15_10-54-15.png
    2025-06-15_10-54-15.png
    45.7 KB · Views: 6
J'ai le navigateur utilisé et un réseau plus large, j'ai un autre navigateur testé, j'ai été sur un autre PC versucht

Avez-vous besoin d'un logiciel sur Proxmox pour le meilleur fonctionnement, le démarrage du PC et le nouveau démarrage ? Avez-vous des problèmes de démarrage de mes VM ?

Ich habe nur Angst, dass meine VMs nicht mehr booten.
Ich kann keine Verbindung mehr zur Proxmox-Schnittstelle herstellen.

Ich kann keine Verbindung mehr zur Proxmox-Schnittstelle herstellen.
Nur zum Web-Gui, ja?

Üblicherweise wechselt man dann zur Kommandozeile.

Hast du direkten Zugriff auf die Konsole? (Mit lokalem Display+Tastatur oder auch per IPMI/iLO/iDRAC/whatever.) Dort sollte ein Login-Prompt sichtbar sein.

Bequemer ist meist "ssh". Dann sollte ssh root@meinpvehost erstens funktionieren, zweitens nach dem Passwort fragen und drittens dich 'reinlassen.

Wenn das alles fehlschlägt, weil zwar der Prompt kommt, du aber tatsächlich das Passwort vergessen hast, musst du dieses wichtige Passwort zurücksetzen. Dazu bootest du in den "Recovery Mode", den PVE standardmäßig mitbringt - sofern du "normal" installiert hast. Wie das dann weitergeht, ist sicher mehrfach diskutiert worden - ich bin momentan zu faul zum Suchen...

PS: ein übliches Problem mit Passworten entsteht durch die verschiedenen Keyboard-Layouts - sei sicher, dass du das Richtige hast... ;-)

Last edited: