Aufbau des Netzwerks funktioniert nicht

Dec 20, 2020
5
0
6
27
Guten Abend liebe Community,

Ich habe mich jetzt seit einige Tagen mit Proxmox beschäftigt und die Installation soweit hin bekommen. Zusätzliche Festplatten habe ich auch geschafft einzubinden ^^. Jetzt habe ich nur ein Problem mit dem einrichten der Bridge vmbr0 wie sie Standardmäßig heißt.

Aktuell habe ich sie so konfiguriert wie es im Bild zu sehen ist. Diese kann ich auch bei der Erstellung einer Vm angeben kein Thema. Wenn ich jetzt aber z.B. dann Ubuntu installiere, findet er das Netzwerk nicht. In vielen Beispielen habe ich gesehen das dies mit DHCP möglich ist und somit automatisch geht, passiert hier jedoch nicht. Auch wenn ich es im nach gang dann in Ubuntu zu konfigurieren versuche, sagt er mir zwar er ist verbunden aber Internet habe ich leider trz. nicht.

Gut jetzt vlt erst mal zu dem was das Ziel ist: Mein Ziel ist es Die Vm von außen zu erreichen z.B. weil dort eine Cloud oder ähnliches läuft.

Kann mir da vlt einer Helfen was ich vlt falsch gemacht habe oder nicht beachte habe?

Ich danke schon mal für jede Hilfe :) .

Den Server den ich benutze habe ich bei Hetzner gemietet falls das eine Relevanz haben sollte.

Lg
Thorshammer1996
 

Attachments

  • Bild_2020-12-20_015036.png
    Bild_2020-12-20_015036.png
    28.5 KB · Views: 32
Ich glaube das Problem hast du weil der bei Hetzner steht. Musst du mal die anderen Threads hier nach "Hetzner" durchsuchen. Ich meine da mal etwas gelesen zu haben, dass da Serveranbieter wie Hetzner mache Bridge Konfigurationen verbieten weil das auf die Sicherheit der Server gehen würde und man dann NATen musste oder so etwas in der Art.

Hast du mal versucht das Gateway auf die Bridge zu legen?
 
Ich habe das denke ich schon probiert (siehe Bild) So funktoniert es auch nicht. Ich hänge mal noch ein Bild an wie es bei Ubuntu enigestellt habe denn ich bin noch kein Profi in diesen Dingen leider :( . Ich danke dir schon mal für deinen Input @Dunuin .
 

Attachments

  • Bild_2020-12-20_145731.png
    Bild_2020-12-20_145731.png
    99.5 KB · Views: 17
  • Prox2.PNG
    Prox2.PNG
    44.5 KB · Views: 16
Ohne genau zu wissen, welches Produkt du bei Hetzner hast (inkl Netzwerk) dürfte das schwierig bis unmöglich werden....
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!