ASUS M5A78L-M/USB3 Keine Installation möglich

hardyn66

New Member
Aug 30, 2017
4
0
1
57
hallo leute,

ich habe das mainbord ASUS M5A78L-M/USB3 und wollte da proxmox installieren.

leider klappt das nicht. bios ist aktuell (letztes von 2014)

habe mehrere sticks getestet mit verschiedenen image-usb-toöls. auf anderem pc und meinem laptop geht die installation sofort und ohne probleme.

hat jemand einen rat?

lg hardy
 
Hi, unsere Glaskugel ist gerade in der Reparatur. Daher wäre es äußerst nett wenn du uns sagst was für ein Fehler kommt oder was genau nicht funktioniert. Oder du wartest bis die Kugel ihre ecken wieder hat.
 
Hi, unsere Glaskugel ist gerade in der Reparatur. Daher wäre es äußerst nett wenn du uns sagst was für ein Fehler kommt oder was genau nicht funktioniert. Oder du wartest bis die Kugel ihre ecken wieder hat.

Oh sorry.

Der Stick wird vom BIOS erkannt. Dann folgt ein schwarzer Bildschirm und "Modus wird nicht unterstützt". Man kann nichts eingeben oder auswählen.

Die Meldung kommt vom Monitor glaube ich, also es gibt nur einen black Screen.
 
Hat sich erledigt. Es ging mit der bordeigenen graka nicht. Habe meine Sapphire Radeon HD 7870 eingebaut - schon startet die Installation!

Eigentlich wollte ich die nicht drin haben, zwecks Stromverbrauch.

Nun gut.

Danke
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!