(anfängerfrage) Eine VM auf mehreren Nodes.

BloodyLyra

Member
Aug 31, 2020
1
0
6
54
Hallo,
erst einmal sorry, falls die Frage blöd ist. Mir wurde gesagt es geht und ich habe unterm Strich nichts im Netz dazu gefunden.

Mir wurde gesagt, dass es möglich ist mit proxmox eine VM zu erstellen, die auf die Hardware mehrerer Server zugreifen kann.
Also als Beispiel cluster ich 2 nodes a 4 kerne und 8GB und lasse eine VM darauf laufen die am ende über 8 kerne und ~16GB verfügt.

Testweise habe ich schon mal 2 proxmox Installationen in virtualbox zum cluster gemacht. Hier kann ich aber keine VM erstellen, die mehr kerne hat als die node auf der diese erstellt werden soll.

Nun ist meine Frage ob einfach nur mein Ansatz falsch ist, oder ob so was schlichtweg nicht möglich ist.
 
Mir wurde gesagt, dass es möglich ist mit proxmox eine VM zu erstellen, die auf die Hardware mehrerer Server zugreifen kann.
Also als Beispiel cluster ich 2 nodes a 4 kerne und 8GB und lasse eine VM darauf laufen die am ende über 8 kerne und ~16GB verfügt.

Das ist falsch, d.h. das geht nicht.
 
  • Like
Reactions: CoolTux

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!