Aktiven Kernel gelöscht

NewPveUser

New Member
Aug 21, 2016
2
0
1
55
Hallo Proxmox Forum,

ich wende mich an euch mit einem großen Problem. Ich wollte meine Pve Installation aufräumen und dabei
alte nichtmehr verwendete Kernel löschen. Dabei habe ich leider auch den aktiven Kernel gelöscht.
Die Installations-ISO biete leider nur eine komplette Neuinstallation an. Wie kann ich das System wieder
mit einem Kernel versehen damit der Server wieder läuft. Ich habe 4 virtuelle Server darauf eingerichtet
die ich nur ungern alle wieder installieren möchte.

Ich hoffe sehr das hier jemand kundig ist und mir helfen kann. Ich bin vor ca. 1Jahr auf Linux umgestiegen
und leider nicht so weit das ich so ein Problem ohne weiteres selbst lösen kann.

Vielen Dank NewPveUser
 
Ich habs geschafft. Der Server läuft wieder mit allen virtuellen Servern.
Habe gegoogelt und mich dann in die Verwendung von 'chroot' eingelesen.
Nach dem Booten des Servers von einem Debian Jessie Live-Medium konnte ich
das System dann per 'chroot' reparieren.

Grüße NewPveUser
 
Im Normalfall reicht es, die fehlenden Packete wieder zu installieren. Das können Sie mit

# apt-get install proxmox-ve

Das installiert alle benötigten Packete - auch den fehlenden Kernel.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!