Moin,
ich möchte unseren bestehenden PVE 5.4 ablösen.
Dazu habe ich 3 neue Maschinen vorbereitet, diese sind mit PVE 6.1 vorbereitet, aber Standalone.
Mein geplantes vorgehen wäre gewesen:
1. Vorbereitung der neuen Maschinen, Standalone - abgeschlossen
2. Upgrade von Corosync auf den PVE 5.4 - abgeschlossen
3. Einbinden der neuen 6.1er Nodes in den bestehenden Cluster
4. Migrieren der VMs aus die neuen Knoten
5. alte Knoten aus dem Cluster nehmen.
Den alten Cluster wollte ich nicht auf 6.1 hochziehen, aber ich habe nach Anleitung den Upgrade von Corosync gemacht. Ein pve5to6 gibt mir auch keine grundsätzlichen Probleme (2 Warnings wegen veralteter Pakete und laufenden VMs)
Kann ich die 6.1er Knoten in den 5.4 cluster aufnehmen? Nach diesem Thread müsste mein Vorgehen ja gehen? Mixed Cluster 5.4 / 6.x during upgrade?
Ich würde ungern den weg über den Upgrade auf 6.1 des alten Clusters gehen, wenn es aber gar nicht anders geht,...
ich möchte unseren bestehenden PVE 5.4 ablösen.
Dazu habe ich 3 neue Maschinen vorbereitet, diese sind mit PVE 6.1 vorbereitet, aber Standalone.
Mein geplantes vorgehen wäre gewesen:
1. Vorbereitung der neuen Maschinen, Standalone - abgeschlossen
2. Upgrade von Corosync auf den PVE 5.4 - abgeschlossen
3. Einbinden der neuen 6.1er Nodes in den bestehenden Cluster
4. Migrieren der VMs aus die neuen Knoten
5. alte Knoten aus dem Cluster nehmen.
Den alten Cluster wollte ich nicht auf 6.1 hochziehen, aber ich habe nach Anleitung den Upgrade von Corosync gemacht. Ein pve5to6 gibt mir auch keine grundsätzlichen Probleme (2 Warnings wegen veralteter Pakete und laufenden VMs)
Kann ich die 6.1er Knoten in den 5.4 cluster aufnehmen? Nach diesem Thread müsste mein Vorgehen ja gehen? Mixed Cluster 5.4 / 6.x during upgrade?
Ich würde ungern den weg über den Upgrade auf 6.1 des alten Clusters gehen, wenn es aber gar nicht anders geht,...